1. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Pahlhude/Tellingstedt

Ergebnis: 29:23 (12:12)

Beide Mannschaften lieferten heute Nachmittag kein gutes Spiel ab. Statt dessen war Kampf Trumpf.
Zu Beginn der Partie lagen wir trotz eigener Überzahl mit 0:3 hinten.(6.min.) Bis zur 14.Minute konnten wir zwar auf ein Tor verkürzen (4:5), aber unsere schlechte Chancenverwertung nutzten die Pahlhuder aus, um bis zur 23. Min. ihren Vorsprung auszubauen (7:10). Danach gelangen uns in der Deckung vermehrt Ballgewinne, und wir konnten in der 29. Minute erstmals ausgleichen.
In der 2. Spielhälfte wurde die Partie geprägt durch zahllose Zeitstrafen, und ein Spielfluss kam auf beiden Seiten überhaupt nicht mehr zustande. In der 45. Min. konnten wir erstmals in Führung gehen (19:18). Danach gab es ordentlich Platz auf dem Spielfeld. (Höhepunkt hier ein eigenes 4:2 Überzahlspiel)
Durch teilweise unnötige Zeitstrafen brachten sich die Gäste um die Chance eines Punktgewinnes. Wir konnten den freien Raum nutzen und dadurch einen letztendlich deutlichen Sieg einfahren.
Die besten Noten verdienten sich mal wieder beide Torhüter. Weiterhin war es wieder mal unser Käpt’n der in der Abwehr unermüdlich rackerte, und dafür sorgte, dass der Ball schneller nach vorne getrieben wurde.

PS: 9 Zeitstrafen für Weddingstedt + 1 rote Karte, 17 Zeitstrafen für Pahlhude und 7 rote Karten, einige davon nach 3x 2 Minuten.

Torschützen HSG:

Christian Grösch: 8/6,