HSG SZ OWW I : 1. Herren

HSG SZOWW – 1. Herren
39:32 (21:15)

Mit leicht ausgedünntem und angeschlagenem Kader traten wir bei der Mannschaft mit dem langen Namen an.

Die Ostenfelder müssen sich sicherlich die Frage gefallen lassen, warum sie nur auf Platz 5 der Tabelle stehen. Denn vom Potenzial her sind sie wesentlich höher einzuschätzen. Insofern war uns klar, dass es sehr schwer werden würde, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Da kann man froh sein, wenn man bereits den Klassenerhalt sicher hat und somit frei aufspielen kann.

Die Gastgeber setzten uns von Anfang an mit einer offensiven 3:3-Deckung unter Druck und es zeigte erst einmal Wirkung! Wir versuchten zu früh den finalen Pass zu spielen oder leisteten uns einfache technische Fehler. Dies nutzte unser Gegner zu einfachen Kontertoren, außerdem stand unsere Abwehr im 6 gegen 6 auch nicht sehr sicher und erschwerte Kristofers Arbeit im Tor somit ungemein.

Nach einer Auszeit bekamen wir den richtigen Dreh. Jetzt setzten wir unsere Laufbereitschaft besser ein, so dass was Zählbares dabei heraus kam. Zur Halbzeit lagen wir mit 21:15 hinten. Klar sind das zu viele Gegentreffer, aber wenn man bedenkt, dass wir noch viele Freie ausgelassen hatten, hätte es auch 21:19 stehen können.

Wir nahmen uns also ordentlich was vor für die zweite Hälfte. Wir konnten auf 4 Treffer verkürzen und wenn wir dann noch unsere Chancen besser verwertet hätten, wäre vielleicht noch was drin gewesen. Hätte, hätte, hätte… an diesem Tag hatten wir „hätte“ nicht.

Man muss auch ehrlich sagen, dass Ohrstedt an diesem Tag die klar bessere Spielanlage hatte und wenn die nicht in „Schönheit sterben“ wollten, sondern effektiver gespielt hätten, das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können. Der Sieg der Friesen geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Vielen Dank auch noch mal an unsere Gastgeber, dass die das Trikot gewechselt hatten, weil wir keine Ausweichkluft mit hatten.

Der gesamte Auftritt unserer Mannschaft geht voll in Ordnung. Man merkt das nahende Ende der Saison und alle sind irgendwo ein Stück weit glücklich, wenn wir die Spielzeit mit dem Klassenerhalt beendet haben. Die Wehwehchen nehmen zu und die Köpfe sind, nach dieser teilweise doch recht turbulenten Saison, leer.

Ganz klar, gegen den DHK II wollen wir im letzten Spiel vor heimischer Kulisse noch mal alles geben und unbedingt gewinnen! Damit würden wir den 7. Platz absichern und die Tabelle stellt sich uns dann recht versöhnlich dar. Außerdem bringt es nach einem Sieg mehr Spaß, mit Euch, bei Freibier, den Saisonabschluss zu feiern!