HSG Marne/Brunsb. I : 1. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Ergebnis: 22:29 ( 7:13 )

Die erste Spielhälfte begann eigentlich recht vielversprechend, und bis zur 13. Minute konnten wir einen 6:4 Vorsprung herauswerfen. Anschließend konnten die Gastgeber sich für ihr Hinspieldebakel revanchieren. Sie konnten unsere eklatante Abschlussschwäche mit acht Toren in Folge ausnutzen, und hauptsächlich über TG’s das Spiel zu ihren Gunsten vorentscheiden. –
Für die 2. Spielhälfte hatten wir uns eigentlich einiges vorgenommen, aber Brunsbüttel war in diesen Spiel besser besetzt als im Hinspiel. Nach 45 Minuten stand es bereits 23:13 gegen uns. Mit einer offensiven Deckung gelang es uns zwar zwischenzeitlich auf fünf Tore heranzukommen ( 21:26, 51.min ), aber in der Schlussphase hatten wir nicht mehr genug zuzusetzen.
Brunsbüttel hat letztlich in einer von beiden Seiten recht harten geführten Partie verdient gewonnen.

Torschützen HSG:

Helge Brammer: 5,
Ulf Boecke: 4,
Jan Röder: 4,
Michael Neeve: 3,
Helge Dittmer: 1,
Michael Schulz: 1,
Mathis Kosbab: 1,
Maik Heyna: 1,
Joachim Christiansen: 1
Jörg Johannsen: 1

PS: Da Jan Röder noch etwas angeschlagen war, und mit Jörg Gerstenberg und Christian Voiges zwei Rückraumspieler auf der linken Angriffseite fehlten, erklärte sich unser Altinternationaler Allroundrückraumspieler Michael Schulz noch einmal bereit bei uns auszuhelfen! Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Volker Heyna, 22.12.02 - 01:19 Uhr