1. Herren : HFF Munkbrarup I

1. Herren – HFF Munkbrarup
31:29 (15:15)

Nach dem Flensburg-Highlight hieß es nun wieder Abstiegskampf und da stellte sich mit der HFF Munkbrarup der Tabellendritte in Weddingstedt vor. Der Aufsteiger verfügt über eine spielstarke Truppe, die einen technisch sauberen Ball spielt. Im Hinspiel haben wir das deutlich zu spüren bekommen und hatten nicht wirklich eine Chance.

Heute sollte es uns besser gelingen! Vorne spielten wir von Anfang an variabel und kamen gut mit der offensiv ausgerichteten Deckung der Gäste zurecht. Mike und Matze nutzten die freien Räume weidlich aus und hielten uns im Spiel. Beide lieferten eine tolle Partie ab, wobei Matze an diesem Tag unser stärkster Akteur war.

Einer auf der Platte konnte dem Match auch noch seinen Stempel aufdrücken. Gästespieler Niels Jensen war kaum zu stoppen. 18x strahlte er uns die Bälle ins Gehäuse und man muss zugeben, der Bursche hatte ganz schön Zug.

In einer kleinen Schwächephase mussten wir einen 4-Tore-Rückstand hinnehmen, den wir bis zur Halbzeit mit Glück und Geschick egalisieren konnten. In der Halbzeitansprache forderte Detlev uns auf, unbedingt weiter das Laufspiel intensiv durch zu ziehen, um die nach wie vor offensive Abwehr immer wieder zu knacken. Außerdem haben wir uns durch einen Wechsel von Manndeckung und dann wieder zur normalen 6:0-Deckung besser auf Munkbrarups Shooter eingestellt.

Zwei Pfostenknaller der Gäste und Treffer unsererseits sorgten für einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt. Als Maddi (hat bei uns ausgeholfen – vielen Dank noch mal dafür) zwischen die Pfosten rückte, konnte er uns durch tolle Paraden den nötigen Rückhalt geben, dass wir schon fast wie der sichere Sieger aussahen. Durch sehenswerte Treffer von Jörn über RA und „Gewirbel“ von Tobi auf HR setzten wir uns auf 4 Treffer ab.

Als wenn wir Angst vorm Gewinnen hätten, wurde es jetzt doch nochmal eng. Siebenmeter für HFF…. Kristofer kehrt für den Strafwurf in die Box zurück… bis dahin hatte er schon bessere Spiele für uns bestritten… aber im entscheidenden Moment war er da! Strafwurf vereitelt! Ganz durch waren wir aber immer noch nicht. Die Mannen von der Förde verkürzten auf einen Treffer… noch ca. 45 sec. zu spielen… Anstoß, bloß keinen Fehler machen… und wer außer Matze sollte es an diesem Tag richten? Matze ging und wurde gestoppt, obwohl er nicht gestoppt werden konnte. Strafwurf für uns!

20 sec. auf der Uhr… ein Verwerfen würde noch einen Angriff für die Gäste bedeuten… ein Treffer den vorzeitigen Sieg. Da braucht man einen Spezialisten mit gefühlten 100 Jahren Routine! Ulf tritt an… Ulf wirft… Ulf trifft souverän und der Rest ist Jubel!

Das waren sozusagen „Extrapunkte“ im Abstiegskampf. Bestimmt nicht einfacher und umso wichtiger wird sein, dass wir nächste Woche in Harrislee nachlegen.