1. Herren : HSG SZ OWW I

1. Herren – HSG SZOWW
28:29 (16:14)

Wenn man zur Halbzeit mit zwei Toren in Front liegt und am Ende mit einem Zähler unterliegt, ist klar, dass die Partie auch hätte anders ausgehen können.

Wir legten jedenfalls bestens los. Unsere Gäste hatten uns kaum so spielstark eingeschätzt und wirkten sichtlich angeschlagen. Die Abwehr stand stabil und im Angriff kamen wir durch flüssige Kombinationen zu unseren Treffern. Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konzentration diktierten wir das Spielgeschehen. Matze stach hierbei mal wieder mit einer bärenstarken Leistung hervor.

Auch Ulf zeigte, wie wichtig er, trotz seiner Jahre, für unser Spiel ist. Nach einer 4 Tore-Führung gerieten wir ins Stocken, konnten aber mit zwei schnellen Kontertoren die 16:14-Pausenführung behaupten. Der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte wieder uns. Es pendelte sich eine 3 Tore-Führung ein. Gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung wurden leider ausgelassen, da wir immer wieder an dem stark parierenden Gästetorhüter scheiterten.

Hinzu kam, dass unsere Gäste nie aufsteckten und durch eine Umstellung in ihrer Abwehr unser Spiel ins „kränkeln“ brachten.
Nun lagen plötzlich die Ohrstedter vorne und wir liefen hinterher. Die Einstellung war an diesem Tag wirklich fantastisch und so schafften wir nochmal den Anschluss. Durch einen 7-Meter, 40 Sekunden vor Schluss, war der Ausgleich möglich und hätte evtl. zu einer gerechten Punkteteilung geführt. Dieser wurde aber leider vergeben und am Ende lief uns die Zeit weg.

Sehr, sehr schade… da hier, gegen einen gut aufgestellten Gegner, mehr drin war. Es müssen jetzt die Punkte wieder woanders her kommen. Der Druck wird sicherlich nicht geringer und die Tabellensituation immer prekärer.

Aus den nächsten beiden Auswärtsspielen beim DHK Flensburg und Oeversee/Jarplund-Weding muss etwas geholt werden…