1. Herren : SG Husum/Schobüll I

1. Herren - SG Husum/Schobüll
21:29 (11:12)

Der bis dahin noch ohne Pluspunkte angereiste Tabellenletzte durfte sich auf der Heimfahrt über zwei Punkte freuen. Es ist nicht so, dass man sagen kann, dass Husum sich die Punkte erspielt hat, sondern wir haben ihnen die Punkte vielmehr aufgedrängt. Denn die Handballkost unserer Gäste war eher mager. Und das ist das Schlimme an dieser Sache. Wir waren noch schlechter! Der absolute Negativpunkt in dieser Saison.

Husum nahm den Kampf an. Das war nicht anders zu erwarten und in der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Hier haben wir schon zu viele Chancen ausgelassen und scheiterten immer wieder an dem guten Uli Schulz im Husumer Tor, der das Torwartduell klar für sich entschied. Dass die Schiedsrichter nicht unbedingt „Heimschiedsrichter“ waren, soll an dieser Stelle gar nicht geleugnet werden. Die aus unserer Sicht ungerechtfertigten Entscheidungen haben wir uns aber auch durch Disziplinlosigkeiten selber erarbeitet. Über 13 Zeitstrafen muss man sich dann nicht wundern.

Die vielen Zeitstrafen sind auch kein Indiz für eine engagierte Abwehrarbeit. Vielmehr haben wir keinen Verbund gestellt, waren zu langsam in der Seitwärtsbewegung und kamen so immer zu spät an den Angreifer. Unsere Ballverluste im Tempospiel sorgten zusätzlich dafür, dass wir am Ende keine Chance mehr auf den Sieg hatten.

Um wenigsten etwas Positives zu finden muss man lange suchen. Stefan kann man da erwähnen, der am Ende des Spiels noch mal mit seiner Schnelligkeit einige Tore erzielen konnte. Jetzt weiter drauf zu hauen hilft aber nicht… es muss sich aber etwas ändern und das ist uns auch klar! Die Blickrichtung geht nach vorne! Immer werden wir auch nicht so eine Leistung abliefern. Schließlich wissen wir, dass wir es besser können.

Matthias Hauenstein, 04.11.12 - 20:00 Uhr