TSV Lindewitt I : 1. Herren

TSV Lindewitt – 1. Herren
33:29 (19:14)

Auch von unserer jüngsten Reise konnten wir nichts zählbares mitnehmen. Dabei fing alles gut an.

Detlev hatte uns gut auf den Gegner und seinen Haupttorschützen Lars Jacobsen eingestellt.
Mit gefälligem Spiel vorne, wobei Nils Röder oft die Akzente setzte, konnten wir meist die Führung behaupten,leider nur "meist".

Probleme bekamen wir erst hinten mit den zur Mitte ziehenden Außen und nachdem wir vorne einige klare Einwurfmöglichkeiten ausließen, mussten wir den Gegner von einer eigenen 14:12 Führung auf den Halbzeitstand von 19:14 davon ziehen lassen.

Nach der Pause konnten wir den Rückstand kontinuierlich verkürzen. Der Gegner wackelte!
In dieser Phase hatten wir mit den Hauenstein Brüdern zwei ganz starke Akteure auf dem Platz. Unglücklicherweise musste Nils Röder verletzungsbedingt von der "Platte" und es fehlte jetzt ein wenig der Druck von der linken Seite.

Wie das nun mal so ist, wenn man auswärts einem Rückstand hinterher läuft. Da muss alles passen um das noch mal zu drehen. Trotz aller Versuche, auch eine offene Manndeckung wurde versucht, sollte es an diesem Tag nicht mehr gelingen die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Am Ende hat der Gegner, nicht unverdient, die Nase vorne behalten. Nun müssen wieder Punkte her, wenn es endlich wieder "Heimspiel" heißt. Das Husum uns einen ganz heißen “Tanz” bieten wird, da sind wir uns sicher. Aber auch darauf sind wir vorbereitet.