1. Herren : HKUF Harrislee I

1. Herren - HKUF Harrislee
35:20 (20:9)

Es war knapp vor 17 Uhr, als man ein allgemeines Durchatmen in der Weddingstedter Sporthalle vernahm. Wir können es doch noch und haben nach drei verlorenen Partien endlich die ersten Zähler eingefahren. Dazu muss man sagen, dass wir den richtigen Gegner zur richtigen Zeit zu Gast hatten.

Die Harrisleer, sonst ein durchaus unangenehmer Gegner, mussten ersatzgeschwächt nach Weddingstedt reisen. Das machten wir uns von Anfang an zu Nutze. Hochmotiviert, waren wir in allen Belangen überlegen. Vor der Begegnung forderte Detlev Sieper von uns das Tempo hoch zu halten, um unsere konditionellen Vorteile auszuspielen, keine wilden Pässe zu spielen, sondern geduldig zu bleiben und immer wieder aus Kreuzungen zu Torabschlüssen zu gelangen.

Damit hatte unser Trainer völlig recht. Wir setzten die Vorgaben gut um und kamen schnell zu einer deutlichen Führung. Endlich haben wir auch mal wieder eine sattelfeste Abwehr gestellt und konnten somit das recht statische Angriffsspiel des Gegners unter Kontrolle bringen. Aus den Ballgewinnen resultierten schnelle und einfache Treffer aus der zweiten Welle.

Im 6 gegen 6 konnte unser Rückraum, aus den angesprochenen Kreuzbewegungen, immer wieder Marvin Hölk am Kreis bedienen, der ganz stark verwandelte. Auch Kai Habermann von außen und Nils Röder aus dem Rückraum hatten eine gute Wurfausbeute. Letztlich muss man der ganzen Truppe ein kollektives Lob aussprechen. Jeder wusste um was es geht und jeder zeigte, dass man unbedingt gewinnen wollte.
Nun darf man nicht den Fehler machen und meinen das geht automatisch so weiter. Mit dem HKUF hatten wir eine, an diesem Tag, schlechte Mannschaft zu Gast und nächste Woche in Lindewitt werden die Trauben ungleich höher hängen.