HFF Munkbrarup I : 1. Herren

HFF Munkbrarup - 1. Herren
34:27 (17:12)

„We call it a klassiker“, so beschrieb Fußballkaiser Franz Beckenbauer mal einen traditionsbesetzten Ländervergleich.

Tradition, wenn auch eine negative, hat unser 0:6-Start in die Saison mittlerweile auch. Dabei muss man leider sagen, dass man außer im ersten Spiel, weit davon entfernt war zu punkten. Sicherlich ist das auch auf unsere Auswärtsschwäche zurückzuführen und da hatten wir in den letzten beiden Spielen wirklich schwere Aufgaben bekommen.

Das Spiel gegen HFF Munkbrarup ist schnell erzählt. Sicherlich sind die Männer von der Förde ein ambitionierter Aufsteiger, aber bestimmt keine Übermannschaft. Mit einfachen Mitteln warfen sie sich schnell einen 4-5 Tore Vorsprung heraus. Hier konnte man schon erkennen, dass unsere Defensive das größte Problem darstellt. Bis zu seiner Auswechslung in der 19. Minute hatte Nils Wartenberg nicht eine Parade zu verbuchen, was die Sache natürlich nicht leichter machte.

Dennoch schafften wir es auf zwei Tore zu verkürzen. Nicht zuletzt, weil Kristofer Wendt mit tollen Paraden bei freien Würfen in der Box glänzen konnte. Allerdings tauchten diese guten Abschnitte immer noch zu kurz in unserem Spiel auf. Durch die löchrige Abwehr und technische Fehler im Angriff haben wir am Ende doch deutlich verloren. Das wir konditionelle Vorteile hatten ist gut und eine wichtige Grundlage, half uns am Ende aber auch nicht weiter.

Jetzt gilt es, den Kopf frei zu bekommen, die Abwehrleistung zu verbessern und die Negativserie zu beenden. Mit unserem nächsten Heimspiel haben wir eine gute Möglichkeit dazu. Wir sollten nicht mehr so viele gute Möglichkeiten auslassen...