SG Dithm. Süd I : wJD

Kreismeister !

In einem von beiden Mannschaften hochklassigem und fair geführtem Entscheidungsspiel haben wir verdient die Kreismeisterschaft gewonnen.

In einer sehr gut besetzten Albersdorfer Sporthalle (lt. dem KHV-Jugendwart Thorsten Mohrdieck: 150 Zuschauer) erlebten die Anwesenden wirkliche Werbung für den Handballsport.

Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Nach 15 Minuten konnten wir das erste Mal mit 3 Toren in Führung gehen. Trotzdem hatten wir immer wieder Probleme mit der Spielweise von Süd I (Torwart als zusätzlicher Feldspieler), so dass mit dem 11:9 zur HZ alles offen war.

In der HZ-Pause wurden nochmals klar die Abwehrstellungen abgesprochen. Mit der 3:3 Abwehrformation wollten wir die Spielerinnen aus Süd immer wieder an ihrem Überzahlspiel hindern.

Süd I kam nochmals in der 25 Min. auf 12:13 heran. Doch danach hatten wir uns mit einer guten Abwehrleistung (und unser Tor "wirkte wie vernagelt") auf Süd I eingestellt und zogen bis zur 37. Minute auf 19:13 davon. Endergebnis 20:17.

Es war ein mitreißendes und auf hohem Niveau stehendes Handballspiel, so die DLZ vom Samstag.

Zur Erinnerung nochmals die nervigen, ständigen Worte vom Trainergespann für anstehende Aufgaben bei der Landesmeisterschaft:
" Nur wenn die Abwehr steht, hat man Erfolg".

"Tolle Mannschaftsleistung Mädels!!!"

Lutz Müller, 24.03.12 - 16:39 Uhr