3. Herren : TSV Büsum III

Hier nun die kleine, verkürzte Weihnachtsgeschichte zu unserem Pokalspiel gegen Büsum:

19:32 gegen Büsum 3 verloren !

Klare Kiste werden die Büsumer behaupten. Aus unserer Sicht kann man sagen, Büsum genießt in Weddingstedt Welpenschutz. :-)

Wieso ???
Ganz einfach !

Die erste Hälfte lief wirklich ziemlich ausgeglichen ab.
Über 1:0, 4:3, 7:4, 8:10 und 12:13 konnten wir zur Pause ein 13:16 erreichen. Und das mit nur 8 Mann. Das war wohl das erste Spiel in dieser Saison, in dem alle gern mal zu Coach Reimer auf die Bank wollten. Ehrlicherweise muß man dazusagen, daß wir mit Tim Boldt und Stefan Moldenhauer zwei tolle junge Mitstreiter hatten, die uns am Leben gehalten haben.
Prima Jungs !!!

Es war nach 30 Minuten also noch was drin.

Nach der Halbzeit verkürzten wir sogar auf 14:16. Und das mit unserer nahezu alten 2. Garnitur.

Es fehlten mit Micha und Ecki unsere schnellen Außen.
Mit Opa und Phil waren die schmerzfreien Halben ebenso nicht dabei.

Dann fehlte auch noch unser Hexer Dirki, der ab und an über sich hinauswächst; zudem war Pedi, der sich allmählich wieder an die Mannschaft ranrobbt, auch nur als Zuschauer dabei.

Zu guter letzt mußten wir auf Wellenbrecher Andy verzichten.

Ja Leute, denkt das mal zu Ende.
Stellt euch mal vor, unser Ersatzcoach Martin (das ist der mit der wöchentlich wiederkehrenden Fortbildung in Oldesloe) hätte beim 14:16 Micha, Ecki, Opa, Phil, Andy und Dirki gebracht.
Alle ausgeruht und siegeswillig.

Büsum hätte keine Chance gehabt !!!

Einziges Problem bei uns wäre gewesen:
Unser erschöpfter WBM hätte spätestens ab der 45. Minute gedoubelt werden müssen, da die Handgelenke tiefer als die Kniegelenke hingen.

Leider kam es anders: 14:19, 16:25, 17:30 und eben 19:32.
Ihr merkt schon, 16 Gegentore je Halbzeit und keine Luft mehr nach vorne im 2. Durchgang.

Doch was soll es, so war es auch schön und rethorisch läuft es bei uns ja immer prima.

Probe gefällig ?
Babyface Boris: Der gefährlichste ist der, der gerade den Ball hat !
Boldi Junior auf der Bank: Du Reimer, sag mal, spielt ihr eigentlich 25 oder 30 Minuten ?
Reimer: So, nächste Maßnahme ! Detert ins Kampfgericht und Jan Boldt (Kampfgericht) an den Kreis.
Hendrik abends nach 2 Flaschen heißer Vollmilch: Detert steht da Arme hoch wie das Michelinmännchen und .....

Ja lustig schnacken können wir alle. Aber wir handeln auch so !
Oder wie soll man es deuten, daß unser Ersatzcoach Martin (Geiebelwirt) nach dem Spiel mit dem Fahrrad vorfährt und Reimer und mich entsetzt und ernsthaft fragt: "Was steht ihr denn draußen, sind die Büsumer nicht angetreten ?"

Tja, und dann haben wir noch Opa. Der ist nicht mit Geld zu bezahlen: Kommt der doch tatsächlich um 16 Uhr mit dem Täschchen an und will Ball spielen ! Zur Erinnerung: Um 14 Uhr 40 wurde abgepfiffen.

Noch kurz die Schützen:
Stefan Moldenhauer 7
Tim Boldt 6
Toddi Roeder 2
WBM 2
Hendrik B. (H) 1
Detert 1
EB 0
Boris TW

Ein frohes Fest wünscht Euch Ingo (Ernährungsberater)

Ingo Habermann, 25.12.11 - 01:15 Uhr