1. Herren : SG Bordesholm/Brügge I

Landesligapokalspiel
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Bordesholm/Brügge 29:36 (11:16)

Am spätem Samstagabend fand in der Hennstedter Halle das Landesligapokalspiel statt.
Wir erwarten den zweit Platzierten aus der Schleswig-Holsteinliga. Der Favorit war also schon kla, unsere Ziel war es die SG zu ärgern, lange mitzuhalten und vielleicht doch ein Tor mehr auf der Anzeigetafel zu haben.

Am Anfang konnten wir mit einer guten Abwehr und einer super Torwartleistung gegen halten und konnten sogar mit 7:5 in Führung, bis Brügge ihre Abwehr umstellte und wir dadurch im Angriff ins Schwanken gerieten. In der Abwehr wurde nicht mehr ordentlich gearbeitet, dadurch konnte der Gegner auf 7:7 ausgleichen und über ein 9:12 mit 11:16 in die Halbzeit gehen.

Zur zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen wieder in der Abwehr zu zupacken. Wir wollen den Vorsprung der Bordesholmer nicht größer werden lassen und den Schleswig-Holsteinligisten noch ein bisschen ärgern. Dies Lief aber alles andere als geplant. Die SG konnte zwischen durch sogar mit 9 Toren davon ziehen.(18:27). Nach einer Auszeit von uns und einer Motivationsspritze lief es bei uns wieder besser und wir konnten zwischen zeitlich noch mal auf drei Tore verkürzen. Leider konnten die Bordesholmer noch einige Tor werfen so mit kam es zu einem 29:36 was für uns leider ein bisschen hoch ausfiel. Aber man muss sagen diese Spiel war schon mal eine Leistungssteigerung und wir konnten die Brügge leider nicht sprengen. Aber das wichtige Spiel kommt diesen Sonntag und dort zählt nur ein Sieg.

Michael Gerstenberg, 31.10.11 - 09:19 Uhr