1. Herren : HSG Marne/Brunsb. I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Marne/Brunsbüttel

Ergebnis: 23:18 ( 8:13)

Eigentlich begann die Partie für uns recht vielversprechend, denn bis zur 5. Minute lagen wir noch mit 2:1 in Führung. Leider fing danach eine Spielphase an, die man als HSG Desaster bezeichnen kann. Klare Torchancen wurden vergeben, Anspiele kamen nicht und häufig wurde versucht gedeckte Mitspieler anzuspielen. Brunsbüttel nutzte unsere Fehler konsequent aus, und konnte sich über ein 7:2 (12.min) bis zur Halbzeit eine klare 13:8 Führung erspielen.-
In der Pause kamen Spieler und Trainer überein, den persönlichen Einsatz etwas zu erhöhen ( ca. 100%).
Das erste Tor nach der Pause erzielten wieder die Gäste, aber danach stand unsere Deckungsformation wie zu alten Zeiten. Wir holten Tor um Tor auf, und konnten in der 43.min zum 14:14 ausgleichen. Danach war unsere Truppe nicht mehr aufzuhalten, und bis zur 51.min konnte eine 20:14 Führung erzielt werden. Nachdem die Gäste 20 Minuten !!! kein Tor geworfen hatten, konnten sie in der 52.min auf 20:15 verkürzen. In den letzten Minuten konnten wir den Vorsprung nicht weiter ausbauen, aber nach der miserablen 1. Spielhälfte waren wir doch heilfroh noch einen klaren Sieg erkämpft und erspielt zu haben.

Torschützen HSG:

Jan Roeder: 6,