3. Herren : MTV Heide II

Ergebnis: 19 : 18 ( 11 : 7 )

19:18 gegen den Erzrivalen aus Heide gewonnen. So knapp hatten wir uns das nicht vorgestellt, obwohl wir beim Warmmachen noch skeptisch waren, ob es überhaupt klappen würde, da Heide etliche Spieler aufbot, die die 100 Meter noch unter 20 Sekunden laufen können.

Doch nun zum Spiel.

Wir starteten etwas müde (und beendeten auch etwas müde).
Über 0:1 und 1:1 durch Miki nach 3 Min. 15 Sek. ging es in die erste Pause.
Der Schiri mußte bei Spielzeit 4:20 erstmal sein Auto aus dem Weg nehmen.

Danach holperte das Spiel weiter.
1:2 Boris optisch in diesem Moment Spielältester
2:3 nachdem Opa und WBM schnippeln
3:4 durch Miki, Opa Vorlage
4:5 durch Micha, endlich erwacht
6:6 Phil per 7- Meter. Willi hatte ihn geholt.

7:6 TG von Micha. Und das, obwohl ein Heider wie ein Rucksack hinten dran hing.

Nun kam Mister --Ich muß mal die Welt retten-- auf den Platz und verwirrte spontan alle Teilnehmer.
Micha bekam gleich das große Laufen. Konnte dabei glücklicherweise ein TG- Tor zum 8:6 erzielen.
Der Schiri, nicht minder verwirrt, markierte seinen ersten und einzigen Treffer. Das Ding schlug bei Babyface oben auf dem Netz ein.

Nach diesem (nicht alltäglichen) TOR zum 8:7 kam ich zur Beruhigung der Sache auf den Platz. Nach 2 Minuten lag der erste Gegner. Warum ? Auf alle Fälle keine Absicht !
Ob die Heider nun Angst hatten oder erschöpft waren, ist nicht bekannt. Jedenfalls konnten wir bis zur Halbzeit unsere Führung auf 11:7 ausbauen.

2. Halbzeit

Und da war sie wieder, unsere ganz lustige Phase. Kennen wir doch schon. Routine.
Was soll´s, ist eben zwischendurch mal der Wurm drin !

Stände gefällig ?
11:8
12:8 einzig Opa war schon wach !
12:9
12:10
12:11
Kurz nach diesem Tor verletzte Miki sich (35:50), als er über den Knoten in seinen Bändern stolperte.
12:12

In der 38. Minute lochte Willi Schmidt einen 7- Meter zum 13:12 ein. Wichtig in der Phase !

Ecki´s TG kurze Zeit später hielt der Heider Torwart ganz stark, im Gegenzug kassierten wir das 13:13.

Eng ging es weiter:
13:14
Nun lief bei Opa die Maschine an. Zumindest ließen die Geräusche, die man sonst nur aus Moby- Dick- Filmen kennt, darauf schließen. Als Konsequenz gab es das 14:14.

Die folgenden Minuten waren in dieser entscheidenden Phase recht umkämpft. Dem 14:15 folgte ein langer Ball von Babyface auf Ecki, der wiederum auf Micha ablegte. 15:15.
Opas Schelle von 10 m zum 16:15 läutete die Wende für uns ein.
Als kurze Zeit später Micha gefällt wurde, konnten wir per 7- Meter auf 17:15 erhöhen.
Mäddels 18:15 in der 51. Minute war vorentscheidend.

Die letzten 9 Minuten hüpfte ich dann noch über die Platte. Insbesondere den Kollegen von der Ballettschule Heide, der bereits beim WBM den -- sterbenden Schwan -- von Tschaikowski gab, konnte ich noch kurz erheitern.
Hier gilt der alte Schiffbausatz: Bitte nicht in die Schraube kommen !

Na ja, wir brachten das Ding über die Runden, danach mußten wir gleich zum Catering.

Endstand war 19:18 für die 3. Herren.

Tore und Spieler:

1. W-illi Schmidt ( 3/2 ) Beim 7- Meter- Wurf bleibt das Trikot sauber, clever.
2. Ecki ( 0 ) heute uneigennützig und etwas ungefährlich.
3. WBM ( 0 ) war trotz seiner körperlichen Probleme (Untergewicht im Wurfarm) wichtig für den Spielaufbau.
4. H wie Hendrik ( 0 ) mal wieder mit Vorbildcharakter. Keiner kann so hoch werfen (übers Tor). Konnte die Form auch beim Apre`s Ski halten.
5. Micha ( 5 ) fiel heute durch eine prima Quote auf. Gegenüber dem Büsumspiel mehr als verdoppelt.
6. Opa ( 4 ) war heute wieder ganz der Alte. Mit dem Siegtreffer.
7. EB ( 0 ) auch dabei. Anspiel zum Siegtreffer, sonst nix.
8. Phil ( 2/1 ) mit Warmmachen und 3. Halbzeit 120 Minuten aktiv. Konditionswunder.
9. Mäddel ( 1 ) irgendein Ding klappt immer.
10. Miki ( 4 ) beachtliche Ausbeute dafür, daß er zeitig verletzt raus mußte.
11. Boris TW ( 0 ) spielerisch recht fehlerfrei. Ansonsten: Mundwerk nä, was willst du machen ? Kannst ja nicht zupappen !

Verletzungen und Beklemmungen:

Miki: Wurde nach dem Spiel von seinen Kameraden mental aufgebaut. Nach 3 Stunden und etlichen Misch...... hatten wir ihn wieder voll hergestellt. Gute Besserung, du alter .....
Pedi: Robbt sich schon wieder an die Mannschaft ran. Wenn das so weiter geht, haben wir ihn bald bei den Heimspielen auf dem Schoß.
Willi Schmidt: Hätte bei Babyface nach dem Spiel gern ne Spaßbeduschung gemacht, weil dieser den von Willi verursachten 7- Meter hielt. Ging aber nicht ! Babyface hatte noch Dauerbeschallungstermine !
Meister E... wie einfach: Und da war er wieder ! Unser großer Tischler mit seinem kleinen Hänger --- mit Folie --- Anhängerwerbung ist eben wichtig, auch für Zeitnehmer ! Ebenfalls gute Besserung

Fazit:

Etwas Not gegen Elend.

Unser Gruß geht nach Heide.

Ingo Habermann, 28.04.12 - 12:00 Uhr