3. Herren : TSV Mildstedt III

Ergebnis: 27 : 22 ( 13 : 11 )

Wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Nach unserer Heimniederlage gegen Bredstedt wußten alle teilnehmenden Spieler worum es ging.
Gegen den Abstieg aus der Kreisklasse NF in die 2. Bundesliga der Damen (O-Ton WBM)
Wie gesagt, wir wußten um die Bedeutung des Spiels, trotzdem liefen wir nur mit 9 Mann auf.
Darunter war sogar noch Gastspieler Eike, der extra von Vati Ecki die Spielfreigabe erhielt. Oder war es anders herum ? Und deshalb sehen wir Ecki zwar oft im Kreis, jedoch selten im anderen Kreis (NF).

Wir starteten etwas nervös mit unseren 9 Leutchen. Obwohl wir mit Eike den jüngsten Spieler hatten, waren wir doch mit 41,6 Jahren Altersdurchschnitt genau 9 Jahre älter als unser Gegner.

Nun zum Spiel:

0:1, 0:2. Ratzfatz hatte der 77er von Mildstedt Opa und mich vera...

Zwischendurch machte Micha noch mal Zielwerfen auf den gegnerischen Torwart.

Über 1:2, 1:4, 2:5, 3:6 fanden wir nur mühsam ins Spiel. Allmählich stabilisierten wir uns und kamen besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun auch und die Gegner waren trotz des jungen Alters auch keine Laufwunder. Zudem hatte Babyface Boris einige gute Szenen, die uns halfen.

Wir machten 4 Tore in Folge zum 7:6. Bei 7:7 ging ich zur Berichterstattung auf die Bank.

Beim Stand von 8:8 durfte ich von dort Eikes „Eckermannschen Torwarttest“ (Pansenwurf) beobachten.
Nach dem 8:9 und 9:10 (guten Morgen Eike) wurde unser Youngster wach und warf ein schönes RA- Tor zum Ausgleich.

Unser starker Opa, der diesmal Großkampftag hatte, legte nun nen langen Ball auf Ecki vor. Leider war der Ball vor diesem im gegnerischen 6- Meter- Raum.
Die Diskussionen zwischen Coach und Schiri über eine mögliche Behinderung führten letztendlich zur Aussage: Nen guter Handballer hätte ihn gehabt. Wohlwollendes Kopfnicken setzte ein.

Spaß muß eben sein. Wer das nicht abkann, der fährt wahrscheinlich auch nicht mit zu Abschlußfahrten.

Über 11:10 durch Opa kamen wir zur Pause in Überzahl auf 13:11. Halbzeitsieger.

Halbzeitpause

Nach seiner Rauchpause schwor Coach Reimer uns auf einen tollen Sieg ein.
Jeder machte sich sodann ans Werk. Auch Meister E....., der schon immer mal die perfekte Minute vorzeigen wollte, hüpfte noch fröhlich aufs Feld.

2. Halbzeit

Wir begannen wie in Halbzeit 1. Allerdings konzentrierter !!
Die ersten Minuten verschliefen wir diesmal nicht. 14:11.

Insbesondere Meister E... hatte sich was Großes vorgenommen. Die perfekte Minute sollte es werden nach tollem Coaching von Reimer. Es lief super ! Reimer gab das Zeichen. Meister E... spurtete los, stieg, stieg, stieg, zog den Hammer ab. Tor !!! Supertor zum 15:12 glaub ich.
Aber ne Sch....- Landung !!! Knie verdreht, Kniescheibe auf halbacht, es wurde schon bläulich rundherum. Übel.

Nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten, zogen wir über 16:15 (ups) auf 21:15 davon. Allmählich meldeten die Friesen landunter.
Mein Gegenspieler (der nie mehr als 2 Meter rankam) wurde ausgewechselt, wahrscheinlich hatte ich ihn kaputtgelaufen. Insgesamt stand die Abwehr mit Opa gut. Wie gesagt, Opa war auch vorne stark.

Mein neuer Gegner, der Druck machen sollte, verlor (evtl.) vor Angst andauernd den Ball. Nach meiner Auswechselung in der 51. Minute und nach einem Blick in den Spiegel konnte ich aber nicht verstehen warum. Ich wollte schon fragen, ob er nicht fangen kann.

In der Folgezeit hatte Boris seine stärkste Phase. Er hielt wirklich wie ne Nummer 1 und durfte auch das ganze Spiel mitmachen. Nun mußten die entnervten Friesen auch noch 3 Dinger von Opa hinnehmen. Daß Micha vorher schon mal mindestens 12 Tore auf dem Zettel hatte, ist ja fast schon normal, trotzdem Wahnsinn.
Wer das 27. Tor gemacht hat, weiß ich nicht. Auf alle Fälle hatte ich unseren letzten Torwurf beim 7- Meter. Schön war das nicht.

Am Ende gelang uns mit 27 : 22 der sichere und verdiente Sieg. Den Hinweis auf meinen verworfenen 7- Meter mache ich NICHT freiwillig !

Tore und Spieler:

1. Gastspieler Eike ( 4 ) hatte nach dem Eckermannschen Torwarttest dazugelernt und satt getroffen. Prima !
2. Vati Ecki ( 1 ) und nur einmal verwarnt. Aufrührerische Bemerkungen wurden diesmal nicht geahndet.
3. Mäddel ( 0 )
4. WBM ( 2 ) war richtig froh, daß mal wieder jemand das gemacht hat, was er ansagte.
5. Micha ( 13 ) und sein letzter 7- Meter wurde ihm auch noch geklaut und verworfen.
6. Opa ( 5 ) und keine Zeitstrafe wegen Meckerns.
7. EB ( 0 ) hier zählt mal wieder nur der Wille und die Laufstärke glaub ich.
8. Stefan ( 2 ) aus der perfekten Minute wurde dank der blöden Landung nur ne perfekte Sekunde.
9. Babyface TW ( 0 ) insbesondere in der 2. Halbzeit etliche Super-Aktionen.
10. Coach Reimer: Kam ausgeglichen und nicht übersäuert zum Spiel. Seinen PH- Wert haben wir nach dem Spiel sicherheitshalber nochmal eingestellt.

Verletzungen und Beklemmungen:

Andy (TÖRÖÖÖ): Hat sich dreimal für die Nichtteilnahme entschuldigt. War auch so ok, dadurch hab ich fast 40 Minuten gespielt.
Meister E..... wie einfach: Die ganze Geschichte zu seiner harten Landung und zum Leitersturz von Schleswig wird er uns garantiert auf der Abschlußfahrt erzählen.
EB: Wünscht sich ein Diktiergerät im Miniformat für die aktiven Spielphasen.

Spruch des Tages:
Heute haben wir recht gut durchgespielt, und das mit der Truppe. Hätte ich nicht gedacht ! (O-Ton Micha)

Zum Vergleich 2011:
Zu Anfang dachte ich noch: Oh ! Oh !! Wie die das 1. Mal durchspielten, da wußte ich Bescheid.
(O- Ton WBM)

Fazit:

Heute hatte unsere Rumpftruppe, verstärkt durch Eike, aufgrund einer konzentrierten und kämpferischen Mannschaftsleistung verdient gegen Mildstedt gewonnen.
Insgesamt war es ein faires Spiel beider Mannschaften, mit nur 2 Zeitstrafen gegen den überhitzenden 77er.

Unser Gruß geht nach Mildstedt.

Und ganz wichtig: Gute Besserung von der Mannschaft an Stefan (Meister E...).

Ingo Habermann, 19.02.12 - 23:18 Uhr