TSV Wiedingharde I : 3. Herren

18:23 für die 3. Herren.
Unser erster Auswärtssieg in dieser Saison.

Wahrscheinlich haben wir das Andy zu verdanken. Nach 0:8 Punkten ohne Andy holten wir jetzt das dritte Mal in Folge 2 Punkte mit Andy.

Ok, Micha hat sich auch gemüht, wird später nochmal am Rande angesprochen.

Zum Spiel:

Wie im Vorjahr lief es auch diesmal gleich auf ein etwas schwerfälliges Spiel hinaus.
Wir paßten uns schnell dem Rhythmus der Friesen an und daddelten ohne unseren WBM, der zur Fortbildung beim THW war, teilweise recht planlos rum.

Spielstände gefällig ?

11. Minute 3:2 aua
16. Minute 4:4 Micha 7- Meter
19. Minute 5:6 Micha
21. Minute 6:7 Micha 7- Meter
26. Minute 6:9 Micha
29. Minute 7:10 Micha 7- Meter, Andy hatte ihn rausgeholt.

Eigentlich könnte man so weitermachen, wäre aber langweilig, zumal zwischendurch auch Opa und Ecki trafen.

Das einzige Hochlicht in der 1. Halbzeit war eigentlich, dass Dirki beim 7- Meter in der 29. Minute mit seinen Badelatschen fast den Ball zertreten hätte. Egal, Hauptsache gehalten.
Ach so !!!! Bei hoch fällt mir ein, dass wir bei unserem Timeout besprochen hatten: NUR KURZE PÄSSE, ZWEITE WELLE.
Der Torwart unseres Vertrauens (der einzige, der Zeit hatte) nickt verständnisvoll, geht ins Tor ..... und zimmert den langen Ball bei nächster Gelegenheit oben gegen die Trennwand. Mann, Mann, Mann....

Es begann wie es aufhörte.

Dirki hielt nen 7- Meter. Danach rauschte Phil mal kurz ins Nirwana. Es gab Applaus. Allerdings weniger wegen seiner Wurfstärke sondern eher aufgrund seiner perfekten Wurf- Akrobatik.

Es lief ruhig weiter.

Über 8:12, 9:14, 10:16 und 10:17 (Torschütze natürlich bekannt) spielten wir uns ins Ziel.

Nach einem wirklich fairen Spiel und einer guten Schiri- Leistung konnten wir uns zum Duschen verabschieden.

Tore und Spieler:

1. Micha ( 15 ) nicht schlecht für nen Spieler, der vorab zum Spucken an den Deich wollte.
2. Hendrik ( 1 ) nicht zu verwechseln mit H. aus der Zweiten. Mach weiter so.
3. Mäddel ( 1 )
4. Phil ( 1 )
5. Ecki ( 2 ) ..... heute im Spurt mit Drehzahlbegrenzer.
6. Andy ( 0 ) war aufgrund seiner hohen Tonnage am Kreis nicht zu halten.
7. Opa ( 2 ) und keine Zeitstrafe wegen Meckerns.
8. EB ( 0 )
9. Meister E.... ( 0 ) wurde diesmal nicht mit dem Stöckchen gepiekt.
10. Toddi R. ( 0 )
11. Dirki ( 1 ) und wieder nen langer Ball ins leere Tor.

Verletzungen und Beklemmungen:

EB: Aufgrund der Vorkommnisse der vergangenen Wochen hatte ich die 58. und 59. Minute bereits vor Spielbeginn zu Schweigeminuten erklärt.

Ingo Habermann, 22.11.11 - 09:51 Uhr