Bredstedter TSV III : 3. Herren

Ergebnis: 21:20 (10:11)

21 : 20 verloren, erneut unnötige bzw. unglückliche Niederlage.

Schade, während des Spiels hatten wir ernstlich daran gedacht, endlich unsere ersten Punkte zu holen.
So starteten wir diesmal ziemlich gut. Opa gab soviel Handgas, daß Detert schon vom besten Spiel seit Jahren sprach.

Unsere 3 ersten Tore erwackelte Opa auf RA. Hätte er nen Baströckchen angehabt, wäre er vom Publikum garantiert zur Limbo- Queen gewählt worden.

Hier einige Spielstände.
0:1, 1:2, 2:3, 3:5, 6:5 und damit erstmalig Führung der Bredstedter.

In dieser frühen Phase hielt unser Hexer im Tor wieder teilweise prima, Bredstedt versemmelte zudem einen 7 Meter.

Sowas kann Micha auch bzw. besser. Sein folgender 7 Meter blieb im Holzgerüst neben dem Tor stecken.
Mein Hinweis, daß zumindest das Foto super wird, machte ihn nicht richtig fröhlich.....und zack warf sein Gegner auch noch nen Tor.

Wir blieben aber dran. 7:6, 8:7, 9:9.
Insbesondere sind die Tore von Micha und Phil aus der 2. Reihe zu erwähnen.
Und dann war da noch Deterts Feldtor. Wahrscheinlich war der Jung unter der Woche zum Kohlschneiden, sonst hätte er ja niemals so eine Schramme gehabt.

Beim Stand von 9:11 mußte unser Hexer kurz raus, er hatte sich möglicherweise selbst bei einer seiner Aerobic- Übungen im Tor verletzt.

Mit 10:11 für uns ging es in die Kabine.

In der Kabine zeigte unser 3. Reiseleiter ( TW Babyface ) was in ihm steckt. Er gab alles beim Pausen- Coaching. Die Arme und Beine waren in Bewegung wie sonst was. Für soviel Aktivität mußte ich früher immer wie wild an der Schnur von meinem Hampelmann ziehen. Reimer hätte seine helle Freude gehabt.

Jedenfalls zeigte die aufpeitschende Rede Wirkung. Detert war so heiß, daß er in Gedanken schon 6 Tore auf dem Zettel hatte.

Einzige Nebenwirkung. Babyface war nach der Halbzeit so erschöpft, daß unser Hexer Dirki wieder ins Tor mußte.

Zu Beginn der 2. Hälfte hielt Dirki wieder stark. Und es wurde nun ungemütlich, lag aber nicht am Wetter.
Der WBM (mal wieder oberagro mit 1 x gelb und 2 Zeitstrafen ) ging zum Boxenstop für 2 Minuten auf die Bank.
Micha machte schnell das 10:12 bei Spielzeit 33.50.

Nächster Boxenstop: Miki ( fragte nach 4, bekam aber nur 2 Minuten. Man kann nicht alles haben! )

Jetzt war erst einmal Boccia angesagt. Freies Murmeln ohne das Ziel zu treffen. Und das auf beiden Seiten.

In der 36 Minute machte Bredstedt das erste Tor nach der Halbzeit zum 11:12.
Nach Michas Treffer zum 11:13 und bei Phils verworfenem 7 Meter drehten die Nordf..... ( fair bleiben, Nordfriesen ) am Rad. Die Nummer 6 der Bredstedter drehte so schnell, daß ihm die Kette ablief. 3. Zeitstrafe, rot. Daß er dann Worte sagte, die Mutti ihm eigentlich verboten hatte, machte es auch nicht besser.

In der 43. Minute hatte Micha wieder aus der 2. Reihe eingelocht. 13:14.

Als Opa dann irgendwann konditionell ausgepowert rauskam, durfte ich meinen übertrainierten, angeschlagenen Körper über die Platte tänzeln lassen. Das half wie erwartet nicht weiter.

Die Kraft war bei der Mannschaft weg, Phil brach mal kurz mit Krampf zusammen. Miki und der WBM glühten wie Bluthochdruckpatienten und Micha war nach seiner gerade überstandenen Grippe auch rund.
In dieser Phase hätten wir Ecki gut gebrauchen können. Leider hatte der Teamplayer einen wichtigen Termin bei nem Konzert für gestandene Männer. James Blunt oder so.

Irgendwann lagen wir mit 19:16 hinten, Opa (wieder etwas erholt) holte noch 2 Zeitstrafen für den Gegner raus.
Hexer Dirki konnte nochmal nen 7 Meter einlochen und auf 20:18 verkürzen in der 55. Minute.
Michas TG zum 20:19 ließ uns in der 57. Minute erneut hoffen.

Doch entkräftet verloren wir den Ball. Die Friesen machten das 21:19.

Michas 21:20 wieder aus der 2. Reihe bot den letzten Strohhalm. Diesen Strohhalm zerdrückte unser WBM aber so dermaßen beim Ballverlust ( evtl. geführt, 2 mal, Fuß oder auf den Ball getreten ), daß sich die Sache nun auch erledigt hatte.

Nicht ganz:
Wir hatten lange nicht mehr soviel Kommunikation nach einem Spiel wie dort in Bredstedt.

Tore und Teilnehmer:

Dirki der Hexer ( 1 ) 7 Meter Tor. Der folgende Toranwurf der Bredstedter verfehlte unser leeres Tor.
Babyface Boris TW ( 0 ) der Einpeitscher, diesmal ohne Verwarnung !
Detert ( 2/1 ) mußte nach seinem Feldtor gleich zu Mutti, war ja auch prima.
Micha ( 7 ) diesmal auch beim Verwerfen der 7 Meter bester Mann.
Phil ( 3 ) unser Konditionswunder brach erst nach 50 Minuten zusammen.
WBM ( 1 ) unser Kampfschw...., kein Scherz
Meister E... wie einfach (oder auch Stefan genannt) ( 0 ) ließ sich auswechseln, um von fremden .... angesprochen werden zu können.
Miki ( 0 ) hat am Kreis soviel gekämpft, hatte gar keine Zeit mehr zum Ball fangen und einlochen.
Opa Thorsten ( 6 ) unser Wackelopa wackelte alle aus.
EB Ingo ( 0 ) angeschlagen rein und so wieder raus, alles gut.

Verletzungen und Beklemmungen :

Toddi: Konnte nicht mit, weil er im Ruhrgebiet ist. Er übt schon mal außer- Haus- schlafen für die nächste Abschlußfahrt.
Ecki: Braucht im nächsten Heimspiel Kondition bzw. Sitzfleisch für 60 Minuten. Bekommt das Fakir- Kissen für die Bank.

Nochmals Danke dem netten Schiedsgericht.

Fazit:

Einen Punkt hatten wir verdient, mit etwas mehr Kondition und einer besseren Beteiligung wäre garantiert ein Sieg drin gewesen.
Bei Redaktionsschluß war noch unklar, ob jemand eine Freundschaft fürs Leben in Bredstedt schließen konnte.

Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Euer EB

Ingo Habermann, 08.10.11 - 22:35 Uhr