TSV SR Schülp I : 3. Herren

TSV Schülp – 3. Herren

Ergebnis: 24:16 (10:11)

24 : 16 för de Bullentruppe ut de Masch.
So hatten wir das eigentlich auch erwartet. Ziel fast erreicht, denn wir sind nicht komplett untergepflügt worden.
Im Nachhinein kann man sogar sagen, es war trotzdem ein Spiel, das unter mächtigen Vorzeichen stand.

Schülp hatte nämlich mächtig aufgefahren. Kampfgewicht war durchweg locker erreicht. Respekt !
Wir waren mächtig motiviert, zumindest in der 1. Halbzeit.
Und dann war da ja noch diese kleine schwarze mächtige Pfeife, die vor lauter Macht fast mit dem Schiri durchgegangen wäre.

Nun zum Spiel. Es fing alles so gut an.
Starcoach Reimer hatte uns richtig toll eingestellt. Und das wollten wir auch ohne Quaken umsetzen.

Dazu einige Stände:
1:1 durch Phil nach Schülper Führung
4:4 nach Weddingstedter Führung
6:6 nach Weddingstedter Führung
9:9 nach Weddingstedter Führung
10:11 nach Schülper Führung durch Mikis schönes Tor nach tollem Pass von Micha.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Zur Pause führten wir mit 11:10 in der Wesselburener Halle. Wir waren voll konzentriert. Miki und der WBM standen prima in der Mitteldeckung. Phil kämpfte was das Zeug hielt. Kein Wunder, hatte er doch zum Saisonstart schon wieder Kondition für satte 15 Minuten. Meister E.... wie einfach hatte soviel Körperkontakt auf Halblinks wie sich ein Kölner Jung nur wünschen kann. Und auf Außen klappte die Deckung (meistens) auch. Insbesondere die Rückwärtsbewegung von Micha, Ecki, Toddi und mir bei den Schülper Angriffen klappte prima.

Reimers Ziel, konsequent nach hinten arbeiten und TG´s von Schülp zu verhindern, war super aufgegangen.
In der ersten Hälfte haben wir uns alle am Riemen gerissen. Und Boris hat sogar vom Schiri ne gelbe Freundschaftskarte wegen toller Beteiligung bekommen.

Nur Ecki war zwischendurch etwas heiß gelaufen und durfte 2 Minuten auf die Bank. Das Schlimme an seinen Zeitstrafen ist eigentlich nur, daß es uns nie gelingt, seine Kieferpartie mal für die kurze Zeit auf Stand-by zu drosseln.
Wahrscheinlich müssen wir das in Zukunft so machen, wie bei den alten Kaffee- Automaten. Oben leicht einen mit der flachen Hand ans Gehäuse und die Sache läuft.

Trotzdem super, auch Eckis Tor beim TG.

Den schönsten Spielzug schaffte allerdings unser letztjähriger Torschützenkönig Micha, der sich geschickt tunneln ließ, um den Schülper Kreisläufer in Szene zu setzen :-). Der Witz dabei ist, daß unser WBM das gar nicht angesagt hatte.

Und das ohne Opa, der noch verletzt ist.

Halbzeit:

In der 2. Hälfte wollten wir so weiterspielen, wie wir es in Hälfte 1 getan hatten. Dummerweise kam uns schon wieder die Pause dazwischen.

Wie in den Jahren vorher legte Schülp mal schnell 2 oder 3 TG´s hin und wir waren mit dem Thema fast durch.

Bis zum 12:12 hatten wir noch reelle Chancen, danach lief aber auch vorne nicht mehr viel. Es wurde bei uns zu überhastet und unkonzentriert (oder gar nicht) abgeschlossen.

Über 14:12, 15:13, 16:14, 18:14 zog Schülp ab. Ecki, der bei 17:14 für Schülp reinkam, konnte auch nichts mehr reißen. Insgesamt haben wir nur 24 Tore in Schülp kassiert. Leider aber in Hälfte 2 nur 5 geworfen !!

Und unser Torhüter blieb in der 2. Hälfte auch nicht verschont.

Ist schon interessant, wie oft ein Ball an der selben Stelle ins Tor einschlagen kann. Zumindfest in der ersten Hälfte war er hellwach und hielt oft prima. Kein Wunder, er wurde gezielt warmgeworfen, Entschuldigung dafür.

Tore und Teilnehmer:

Babyface Boris TW (0)
Toddi R. (0) übernimmt mit sofortiger Wirkung den Titel „6 aus 49“ von Ecki
Micha (4 + 1) inkl. des Tunneltores für Schülp
Phil (3) wer am Millerntor stehen bleibt, der fällt nicht in Schülp
WBM (0) unser Kampfschw...., das die 7- Meter holt (kein Scherz)
Meister E... wie einfach (2) einfach gut in der 1. Halbzeit
Miki (6) der einzige, der TG´s mit Tippelschritten laufen will. Auch witzig.
Ecki (1) das Tor wäre fast der Grünen Karte zum Opfer gefallen. (Hat er glücklicherweise nicht gemerkt)
Ingo (0) 2 x ausgewackelt in Hälfte 1, aber sonst gute Deckung.
Starcoach Reimer: Will auch im nächsten Spiel wieder Entscheidungen treffen !

Hier nochmals vielen Dank an das nette und stets aufmerksame Schiedsgericht :-).

Fazit:
In der 1. Halbzeit waren die Schülper, der Schiri und wir voll konzentriert. In der 2. Halbzeit ließen Leistung und Konzentration arg nach, allerdings nicht bei Schülps Junioren.
Heute in der Spielnachbereitung in Borgholz war dafür die Pizza super.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 13.09.11 - 10:06 Uhr