1. Herren : TSV Büsum I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – TSV Büsum

Ergebnis: 19:25

Unser zweites Heimspiel dieser noch jungen Saison wurde gegen den TSV Büsum deutlich und auch in der Höhe verdient verloren. Ein gut aufgelegter Hinrichs reichte aus, um uns in der Abwehr in große Schwierigkeiten zu bringen. Im Angriff hingegen fanden wir nie zu unserem Spiel und vergaben wieder ein ums andere Mal 100%ige Torchancen.

Der TSV Büsum trat an diesem Tag nicht in bester personeller Besetzung an. Es fehlten mit Ihrem Rückraumspieler Franz und dem Torhüter Rehn wichtige Spieler. Aus diesem scheinbaren Vorteil konnten wir allerdings zu keiner Zeit im Spielverlauf Kapital schlagen.

Die erste Halbzeit begannen wir schwach und lagen daher schon nach kurzer Zeit zurück. Wir konnten über die gesamte Spielzeit nie unsere spielerische Linie finden. Viele technische Fehler, mangelnde Ausbeute der Torchancen und eine katastrophale Abwehrleistung bestimmten unser Spiel bis zur Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich kaum eine Verbesserung in unserem Spiel ein. Dennoch konnten wir 10 Minuten vor Schluss noch auf 19:17 verkürzen und es schien fast so, als wenn man das schon verloren geglaubte Spiel noch kippen konnte. Doch die schon angesprochenen Schwächen in der ersten Halbzeit brachen uns das Genick. Wir verloren daher das Spiel am Ende doch recht deutlich mit 19:25.

Es bleibt zu sagen, dass auch die Büsumer keinen guten Tag erwischt hatten und trotz personeller Schwächen einen doch ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Ich hoffe, dass sich so eine miserable Vorstellung nicht wieder einstellen wird. Im Prinzip bleibt uns eigentlich nur eine Entschuldigung bei unseren Zuschauern und in der Zukunft ein Hoffen auf besseres Gelingen.

JG

Jörg Gerstenberg, 14.10.04 - 15:04 Uhr