wJD : SG Dithm. Süd I

Was für ein Spitzenspiel für eine wJD ! Absolut spitze, im wahrsten Sinne des Wortes. Und von über 100 Zuschauern mit Trommeln, elektrischer Hupe und Tuten angefeuert zu werden, das erlebt man wohl nur in Weddingstedt.

Beide Mannschaften spielten auf einem sehr guten Niveau in einem temporeichen Spiel. Wobei wir der Mannschaft aus Süd I heute überhaupt keine Chance liessen.

Über 6:3 und 14:10 gingen wir mit einem 15:12 Vorsprung in die Pause.
In der Pause nahmen wir uns vor, die 3:3 Abwehr noch konsequenter zu spielen, um noch mehr Druck auf Süd I auszuüben. Süd I kam danach überhaupt nicht mehr damit zurecht, dass die Angriffsspieler immer gedoppelt wurden. Hinzu wurde ein richtig gutes Tempospiel aufgezogen.

Es lief wie am Schnürchen. Zwischenzeitlich führten wir sogar mit 10 Toren (24:14, 27:17). Erst in den letzten Minuten wurde dieser große Vorsprung etwas eingebüßt, weil wir leichtfertig beste Chancen vergaben.

Aber es war insgesamt eine Top-Leistung, genau auf den Punkt zur richtigen Zeit. So muss es sein.

Mädels: "Über 100 Zuschauer waren begeistert."
Stimmt nicht ganz: Für die gegnerischen Zuschauer mag dies wohl nicht gelten.

siehe auch "chat"

Lutz Müller, 04.12.11 - 18:39 Uhr