DHK Flensborg I : mJA

Mit etwas gemischten Gefühlen begaben wir uns heute auf den Weg an die dänische Grenze, da wir bei der DHK Flensborg schon desöfteren in den letzten Jahre nicht so gut ausgesehen haben, was aber meistens an unserer eigenen Leistung lag! Auch noch in der doch sehr kühlen Halle wurde die Gemütslage nicht besser: Wir waren nur 10 Mann, Robin kam etwas später, Stefan angeschlagen mit seiner Schulter und das Warmmachen sah auch nicht so prickelnd aus.Doch es kam alles anders!
Gleich von Beginn an stimmte die Einstellung in der Abwehr und auch Detert im Tor konnte so einige Bälle abwehren. Trotzdem wechselte die Führung immer um ein Tor hin und her (2:3,7:6,12:13)und es gelang uns nicht uns abzusetzen!In dieser Phase machte Luka ein paar schöne Tore von Außen und Steffen knüpfte an seine gute Leistung aus den letzten 15 Min. beim letzten Heimspiel nahtlos an! Das wir nicht weiter vorn lagen, lag an einigen überhasteten Abschlüssen unsererseits sowie an dem Halblinken des Gastgebers, der heute 14 Tore machte und die Gastgeber zunächst im Spiel hielt. Mit 16:15 für uns gingen wir in die Pause und das mulmige Gefühl war schon sehr viel schwächer geworden! Wir nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte diese Fehler abzustellen und jetzt durch Tempowechsel die weichen auf Sieg zu stellen. Dies gelang uns auch etwas und wir konnten mit 22:19 in Führung gehen. Immer wieder Steffen und zwischendurch auch Robin aus dem Rückraum machten wichtige Tore. Dann kam der Gastgeber noch einmal auf 23:25 heran, aber in dieser wichtigen Phase hielt Detert 2 Siebenmeter und Stefan kam noch Mal für Steffen (musste mal durchschnaufen) und machte ein Tor sowie ein tolles Anspiel an den Kreis zu Tim und so hatten wir die Partie beim 26:31 jetzt doch im Griff! Eine tolle Mannschaftsleistung aller (heute nur mit 10 Mann), auf die wir aufbauen müssen in den nächsten Aufgaben! Ja Steffen(12/3) müssen wir wohl mal nennen, er traf aus allen Lagen(auch ein paar glückliche dabei, tut aber nichts zur Sache) und auch Luka(flink wie immer), Robin (heute auch in der Abwehr gut),Tim (immer am ackern), Tobi (Abwehr und Angriff technisch stark), Lasse als Ballverteiler und Anspieler, Stefan im Kurzeinsatz Mr. 100% sowie Eike (keine Fehler!) sowie Fabian(heute etwas weniger Einsatz) und Detert(wenn`s drauf ankam war er zur Stelle)spielten eine tolle Partie und entführten zurecht beide Punkte aus der Idraetshalle! Somit konnten wir wenn auch knapp die Tabellenführung behaupten (Bramstedt gewann hoch in Altenholz)und wollen natürlich versuchen, diese so lange wie möglich zu behaupten! Achim und ich sind jetzt das vorherige blöde Gefühl auf jeden Fall los und so darf es weiter gehen !!!!!

Reimer Rathjens, 13.11.11 - 19:20 Uhr