HSG Tarp/Wanderup II : 1. Herren

HSG Tarp-Wanderup II - HSG Weddingst./Hennst./Delve
26:30 (9:12)

Am 17.03.2012 hatten wir unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison und mussten zu einem Angstgegner reisen. In den letzten Jahren konnten wir in Tarp nie etwas zählbares erreichen, vielmehr zogen wir uns meistens eher deftige Niederlagen zu. Da uns jedoch immer noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt fehlte, durfte dieses samstägliche Punktspiel nicht als Kaffeefahrt aufgenommen werden!

Der Beginn gestaltete sich relativ ausgeglichen und ließ keine der Mannschaften einen wirklich Vorsprung erspielen. Beim Stand von 5:5 sollte sich jedoch ein leichter Fingerzeig für den Verlauf der Partie erkennen. Wir konnten mit einer engagierten Abwehrleistung und einem starken Torhüter leichte Tore der Gastgeber verhindern und nutzten unsere Chancen im Angriff konsequent. Die Tarper fanden keine Mittel gegen unsere Auslösehandlungen im Angriff und wir konnten uns daher auf vier Tore absetzen. Nun stellten die Gastgeber auf eine Zonendeckung, gegen den starken Steffen Boe, um. Doch auch hier behielten wir die Nerven und konnten verdient mit 12:9 in die Halbzeitpause gehen.

Zur zweiten Hälfte legten die Tarper im Angriff zwar los wie die Feuerwehr, doch auch wir fanden in deren Abwehr immer wieder Lücken. Beim Stand von 21:20 schien die Partie zu kippen, doch ein überragender Nils Wartenberg ließ den Ausgleich der gastgebenden Mannschaft nicht zu. Nun schien der Wille der Tarper gebrochen und wir vergrößerten unseren Vorsprung wieder kontinuierlich. Nach einem Unterkante-Latte-Treffer von Christian Grösch war der Jubel groß und der Zwischenstand von 28:23 ließ keine Zweifel mehr an dem Auswärtssieg. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis nur noch verwaltet und mit dem Schlusspfiff stand der Klassenerhalt und ein verdienter 30:26 Auswärtssieg fest!

Matthias Hauenstein, 19.03.12 - 14:26 Uhr