1. Herren : TSV Büsum I

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve – TSV Büsum 23:26
An einem schönen Sonntagnachmittag hatten wir den vorzeitigen Meister TSV Büsum bei uns zu Gast. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, nicht nur weil dies ein Derbyspiel ist sonder wir auch mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt feiern könnten. Der Gegner war bekannt dafür eine schnelle erste und zweite Welle zu spielen und technische Fehler sofort auszunutzen.
Zum Spiel:
Durch eine gute Abwehrarbeit starteten wir ins Spiel und machten so in der dritten Minute das 1:0. Über ein 3:1 stand es den nach zehn Minuten 5:3 und wir hatten noch weiter gute Torchancen die wir aber leider nicht verwerten konnten. Durch zwei Technische Fehler auf unserer Seite glichen die Büsumer wir aus und es stand 5:5. Jetzt ging es immer Tor um Tor bis zur 22. Minute stand es 8:8. Jetzt nahm der TSV eine Auszeit. Nach dieser Auszeit kam ein Bruch in unser Spiel. Durch mehrere Technischen Fehlern und liegen gelassenen Torchancen zog der Gegner auf 9:12 davon. Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen und verkürzten bis zur Halbzeit auf 14:15.
Nach dem Pausentee ging es wieder Tor um Tor und es gestaltet sich ein offener Schlagabtausch. Unser Gegner stellte von einer 3:2:1 Abwehr auf eine 6:0 Abwehr um und wir standen hinten kompakt mit einer offensiven 5:1 Abwehr mit unserm Youngster Luka in der Spitze. Bis zur 42. Minute stand es unentschieden 17:17, dann bekamen wir eine Zeitstrafe und wir waren in unter Zahl. Dies nutze Büsum aus und setzte sich auf 17:20 ab. Leider konnten wir diesen Abstand nicht mehr verkleinern. In der 50 Minute stand es den 20:25. Wir konnten uns noch mal heran kämpfen auf 23:25 aber durch zwei Technische Fehler konnten wir vorne kein Tor mehr werfen und kassierten noch ein Gegentreffer der zum Endstand von 23:26 führte.

Michael Gerstenberg, 12.03.12 - 16:23 Uhr