HKUF Harrislee I : 1. Herren

HKUF Harrislee - HSG Weddingstedt 27:25 (9:9)

Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den HKUF Harrislee ging es für uns darum mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Wir wussten natürlich, dass die Harrisleer in guter Form sind und hatten selber mit den Ausfällen von Matthias Hauenstein und Sven Kleinschmidt einen personellen Engpass. Dennoch fuhren wir guter Dinge in den Flensburger Vorort. Wir hatten mit Steffen Boe und Luka Schmidtke aus der A-Jugend und Barkow aus der zweiten Mannschaft eine gute Truppe zusammen. Außerdem meldete sich Christian Grösch wieder zurück.
Wir kamen ganz gut ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit selbst einige Male in Führung gehen. Den Treffen zum 9:9 konnten wir quasi mit dem Halbzeitpfiff setzen. Aber das Ergebnis zeigt schon, dass das Spiel nicht gerade auf hohem Niveau stattfand. Beide Mannschaften hatten Probleme im Angriff. wobei unser Gegner zu guten Chancen kann, Nils im Tor jedoch einige hundertprozentige halten konnte. wir dagegen kamen oft gar nicht zum Abschluss. Man merkte einfach, dass wir in dieser Zusammensetzung noch nicht gespielt hatten. Nils Heiden spielte am Kreis, weil Christian nur in der Abwehr eingesetzt werden konnte.
Die zweite Halbzeit verlief vorne wesentlich besser. Wir konnten uns bis zur 50. Minute mit zwei Toren in Führung behaupten und hatten in Überzahl auch weiterhin die Möglichkeit das Ergebnis zu halten oder sogar auszubauen. Am Ende zeigte sich jedoch, dass unser Gegner seine Erfahrung ausspielen konnte. So leisteten wir uns einige überhastete Abschlüsse und kassierten in der Schlussphase einfach zu viele Tore (18 in der zweiten Halbzeit).
Am Ende mussten wir leider ohne Punkt die Heimreise antreten. Jedoch können wir weiterhin alles aus eigener Kraft stemmen!

Michael Gerstenberg, 28.02.12 - 08:41 Uhr