TSV Nordstrand I : 1. Herren

TSV Nordstrand - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:25 (13:13)

Am Sonnabend den 11.02. traten wir auf der Halbinsel gegen den TSV Nordstrand an. Nordstrand konnte bisher erst 3 Punkte für sich verbuchen, hatte aber eine Vielzahl von Spielen nur mit ein oder zwei Toren Differenz verloren. Das Hinspiel konnten wir mit 27:24 auch relativ knapp für uns entscheiden. Mit Christian und Ulf konnten leider zwei unserer Stammkräfte verletzungsbedingt nicht mit antreten, so dass uns klar war, dass wir alle eine entsprechend gute
Leistung abrufen mussten um zu gewinnen. Leider gelang uns das nicht!
Von Beginn an hatten wir mit vielen leichten technischen Fehlern zu kämpfen. Allein in den ersten drei Spielminuten schenkten wir drei Mal den Ball her. Insgesamt verlief die erste Halbzeit mit ständig wechselnden Führungen auf spielerisch schlechtem Niveau.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zunächst auf 17:15 absetzen. Unser Gastgeber gab sich jedoch nie auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Wir dagegen verfielen wieder in eine Reihe von Fehlern, die wir aus der ersten Halbzeit schon kannten und schenkten die Führung wieder ab. So blieb es bis kurz vor Schluss eine schwache aber spannende Partie, die am Ende zu Recht verloren wurde.

Michael Gerstenberg, 13.02.12 - 08:37 Uhr