DHK Flensborg II : 1. Herren

DHK Flensburg II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 28:24 (13:14)

Am Sonnabend um 19:00 Uhr, traten wir in Flensburg gegen die zweite Mannschaft des „Dänischen Handball Klub Flensburg“ an. Wir hatten einen Bus organisiert und machten uns mit ca. 20 Fans auf den Weg. Leider mussten wir ohne Ulf anreisen, dafür unterstützte uns Steffen Boe aus der
A-Jugend.
In den ersten Spielminuten konnten wir gleich unser gewonnenes Selbstvertrauen zeigen und lagen gleich mit 2:0 vorn. Insbesondere unser Angriff mit zwei starken Halbpositionen (Nils und Mike) im Zusammenspiel mit Matze in der Mitte konnten überzeugen. Hinzu kam eine in der Anfangsphase sehr starke 5:1 Deckung, die den Spielaufbau des Gegners regelmäßig unterbrechen konnte. Beim Stand von 7:4 nach 15. Minuten zogen die Flensburger die erste Auszeit. Durch Umstellungen in deren Abwehr kamen wir tatsächlich etwas aus dem Tritt und mussten den 8:8 Ausgleich hinnehmen. Daraufhin nutzen wir unsere Auszeit und stellten uns neu auf den Gegner ein und brachten die erste Halbzeit schließlich erfolgreich zu Ende (14:13).
Leider verpassten wir den Start in die zweite Halbzeit völlig. Bis zur 45. Minute gelangen uns nur drei (3) Tore. Wir fanden auf einmal kein Mittel mehr den Ball ins Tor zu bekommen, d.h. wir schafften es kaum überhaupt mit einem Torwurf abzuschließen. Der Spielfluss der ersten Halbzeit war leider völlig weg. Die Flensburger dagegen spülten ihr Spiel herunter und konnten sich auf 21:17 absetzen. Erst in der letzten Viertelstunde fanden wir ins Spiel zurück. Leider zu spät um noch entscheidend eingreifen zu können.

Michael Gerstenberg, 30.01.12 - 08:10 Uhr