1. Herren : HSG SZ OWW I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve vs HSG SZ OWW Ohrstedt 25:22

Am vergangenen Sonntag hatten wir die SZ OWW aus Ohrstedt zu Gast. Im Hinspiel hatten wir keine Chance und haben das Spiel dort mit 12 Toren verloren, so gingen wir als klarer Außenseiter in die Partie.

Wir fingen mit einer offensiven Abwehr an, dies hat den Gegner gar nicht schmeckt. Mit viel Biss führten wir den in der 13. Minute mit 7:4. Danach machten die Ohrstedter drei Treffer in Folge und glichen aus.(17. Min) Was den in der 20. bis 25. Minute passierte war sehr erstaunlich. Unsere Abwehr stand!! Das hieß kein Gegentor und wir machen gleich 6 Treffer in Folge zum 13:7. Die Nordfriesen verkürzten zu Halbzeit noch einmal auf 15:10.

Die zweite Halbzeit begangen wir genau so stark wie wir die ganze erste Halbzeit gespielt haben. Wir zogen über ein 17:10 auf 19:12 weg und hätte eigentlich noch höher führen können. Dann stellte die Ohrstedter ihre Abwehr um, dadurch bekamen wir Problem und der Gästetorwart hielt jetzt auch einige gute Bälle. Über ein 20:18 kamen die Gäste auf einen 21:19 heran. (51.). Nun hatten die Nordfriesen oft die Chance auf ein Tor heran zukommen, dies wurde aber durch ein sehr gut aufgelegtem Torwart auf unserer Seite zu Nichte gemacht. So zogen wir auf 24: 20 weg und das Spiel war entschieden.

Bedanken müssen wir uns noch bei den Fans die am Ende, wo es knapp war sehr gut hinter uns standen.

Michael Gerstenberg, 27.01.12 - 14:42 Uhr