Bredstedter TSV I : 1. Herren

Bredstedter TSV - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 23:28 (12:11)

Am vergangenen Sonnabend traten wir zum ersten Spiel des Jahres in Bredstedt an. Auf Grund der verlorenen letzten Spiele haben wir die Spielpause, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den vorletzten, auf den drittletzten Tabellenplatz verbracht. Unser Gegner war mit 11:11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle unterwegs. Da wir Hinspiel mit 20:25 verloren hatten und wir in dieser Saison auswärts erst einen Punkt holen konnten, war jedem klar, dass wir nur eine Chance hatten, wenn uns eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung gelingt.
In der Anfangsphase des Spiels gelang es uns über eine sehr starke und kompakte Abwehrleistung kaum Tore zuzulassen. Auch vermieden wir technische Fehler, so dass wir kaum leichte Tore gegen uns zugelassen haben. Aber man merkte, dass unser Selbstvertrauen etwas abhandengekommen war, wir trafen das Tor einfach viel zu selten. Klarste Chancen konnten nicht verwertet werden. Zwischenzeitlich lagen wir daher mit drei Toren hinten (8:11). Wir hielten uns aber an unsere guten Vorsätze und steckten nie auf, sondern motivierten uns gegenseitig und konnten so zur Halbzeit noch verkürzen (11:12).
In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst ein enges Spiel bis bei uns etwa in der 40. Minute der Knoten endgültig platze und wir quasi jede Torgelegenheit verwerten konnten. Bis zur 50. Minute haben wir uns von 14:14 auf 22:16 absetzen können.
In den letzten zehn Spielminuten konnten wir uns sogar noch einmal auf sieben Tore absetzen und fuhren schließlich unseren ersten Auswärtserfolg der Saison ein.

Michael Gerstenberg, 01.02.12 - 08:01 Uhr