TSV Büsum I : 1. Herren

TSV Büsum – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 37:25 (22:11)

Zur ungewohnten Zeit, am Freitag um 20.30 Uhr, waren wir Gast beim Aufsteiger und klarem Tabellenführer, dem TSV Büsum. Natürlich war Büsum auf Grund der Tabellensituation eindeutig favorisiert, aber dennoch hofften wir mit einer sehr guten eigenen Leistung im Derby für ein enges Spiel und vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.
Personell allerdings fehlten uns Alexander Wiezorrek , Jörn Hauenstein und Nils Wartenberg. Hier erhielten wir mit Dedert Bracht und Steffen Boe Unterstützung aus der A-Jugend.
Eigentlich kamen wir ganz gut ins Spiel (2:2) zwischen der 5. Und 15 Spielminute schaffte es Büsum aus jedem Angriff ein Tor zu machen und so zog der Tabellenführer quasi uneinholbar auf 16:6 davon. Büsum spielte in dieser Phase absolut Fehlerfrei und zeigte allen Anwesenden, es waren ca. 300 Zuschauer, dass sie zu Recht Tabellenführer der Landesliga Nord sind. In dieser Phase brachten weder taktische noch personelle Umstellungen und die Auszeit den gewünschten Erfolg. Unterm Strich kam in der ersten Hälfte ein ernüchterndes 22:11 heraus.
In der Pause versuchten wir den Kopf frei zu bekommen und nahmen uns vor wenigstens die zweite Halbzeit nicht zu verlieren. Wir kamen dann auch wesentlich besser in unserer Abwehr zurecht und vorne gelang uns auch der ein oder andere gut herausgespielte Treffer. Folglich kamen wir kurzzeitig auf 7 Tore heran. Am Ende kassierten wir durch Unachtsamkeiten jedoch noch ein paar vermeidbare Tempogegenstöße, so dass die zweite Halbzeit 15:14 für den Tabellenführer endete.

Michael Gerstenberg, 19.11.11 - 17:28 Uhr