TSV Lindewitt I : 1. Herren

TSV Lindewitt - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:24 (13:11)

Am 2.10.2011, einem wunderschönen Sonntagnachmittag, traten wir beim Aufsteiger TSV Lindewitt an.
Der TSV war zwar mit einem Sieg in die Saison gestartet, hatte dann die folgenden drei Spiele aber verloren, so dass wir auf einen Punktgleichen Gegner trafen.
Die Lindewitter waren vor dem zahlreichen einheimischen Anhängern von Beginn an hochmotiviert und packten in der Defensive von Anfang an beherzt zu. So kam es, dass wir zunächst deutlich mit bis zu fünf Toren ins Hintertreffen gerieten (1:6; 3:8). Erst im Verlauf der ersten Hälfte kamen wir etwas besser mit der aggressiven Abwehr zurecht und konnten Tor um Tor auf einen zwei Tore Halbzeitrückstand verkürzen (11:13).
In der zweiten Halbzeit gerieten wir zunächst wieder deutlicher in Rückstand, da wir unbedingt den Rückstand aufholen wollten und hierbei leider zu viel hektisch agierten. Dies führte zu einer Vielzahl von unnötigen Ballverlusten, die der TSV zu leichten Toren nutzte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit vergaben wir mindestens drei Mal die Chance den Ausgleichstreffen zu erzielen. Immer wieder brachten uns technische Fehler um die entscheidenden Treffer.
In den letzten Spielminuten versuchten wir mit der Brechstange den Erfolg zu erzwingen. Leider gelang dies nicht mehr.

Michael Gerstenberg, 09.10.11 - 12:49 Uhr