1. Herren : DHK Flensborg II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – DHK Flensborg 2 27:23 (10:11)

Am vergangen Sonntag hatten wir DHK Flensborg 2 zu Besuch. Nach unserem Fehlstart musste bei diesen Spiel 2 Punkte in eigener Halle geholt werden, dementsprechend konzentriert ging wir auch an diese Spiel heran. DHK kam aber mit breiter Brust in unsere Halle, da sie die letzten beiden Spiele gewinnen konnten.

In den ersten Minuten kam wir gut ins Spiel, dass auch dran lag das in der Abwehr sehr gut gekämpft wurde und das es die Flensburger schwer hatten zum Torabschluss zu kommen oder sonst an unseren gut aufgelegten Torhütern scheiterten. So stand es zwischen zeitlich 8:3 oder 9:5 für uns und wir hatten die Möglichkeit den Vorsprung noch weiter auszubauen aber die schlechte Chancenverwertung verhinderte dies. Dann nahmen die Flensburger ihre Auszeit, danach kamen sie besser wieder in Schwung, so das sie mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Durch gute 15 Minuten in der zweiten Halbzeit setzten wir uns mit 19:14 ab aber wie es beim Handball ist kann ein Vorsprung auch ganz schnell wieder geschmolzen sein. Dies sollte auch so passieren, so dass DHK auf 19:18 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit von uns, wo sich alle wieder sammelten, ging es für uns wieder aufwärts und der erste Sieg in der Saison 11/12 war perfekt.

Michael Gerstenberg, 27.09.11 - 11:45 Uhr