HSG SZ OWW I : 1. Herren

HSG SZ OOWW - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 36:24 (17:12)

Am vergangenen Sonnabend traten wir zum zweiten Auswärtsspiel in Ohrstedt gegen die
HSG SZ Ohrstedt - TSV Ostenfeld/Wittbek/Winnert an. Die HSG ist aus der Schlesig-Holstein Liga abgestiegen und hatte ihre ersten beiden Spiel gewonnen. Daher war zwar die Favoritenrolle vergeben aber wir hatten uns vorgenommen das Spiel möglichst lange ausgeglichen zu gestalten.
Wir kamen in den ersten Spielminuten gut ins Spiel (2:2) versäumten es aber unsere Chancen konsequent zu nutzen. Unser Gegner machte es besser und nutze unsere nicht genutzten Chancen zu Tempogegenstößen und erzielte so einige leichte Tor (6:2). Wir schafften es aber über eine gute Abwehrleistung im Spiel zu bleiben. Vorne funktionierte es leider nicht. Mehrfache gute Möglichkeiten wieder auf 2 Tore heranzukommen ließen wir teilweise kläglich aus.
6 Sekunden vorm Halbzeitpfiff versemmelten wir wieder eine Hundertprozentige. Unser Gegner brachte den Ball noch einmal nach vorne und erzielte mit dem Halbzeitpfiff tatsächlich noch einen Treffer. So ging es anstatt mit drei Toren Rückstand mit fünf in die Kabine.
Über die zweite Halbzeit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass wir ganz schön auseinandergenommen wurden. Jeder Schuss des Gegners war ein Treffer. Wir vergaben kaum noch Torchancen, weil wir fast keine mehr herausspielten. Über 24:14, 30:19, bis zum 36:24 setze die HSG SZ OOWW sich kontinuierlich ab und schickte uns mit 0:6 Punkten endgültig in den Tabellenkeller!

Michael Gerstenberg, 18.09.11 - 18:58 Uhr