1. Herren : Bredstedter TSV I

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve – Bredstedter TSV 20 : 25

Am Sonntag den 11.09.2011 um 15.30 Uhr war es wieder soweit. Im erstem Heimspiel der Saison in der Weddingstedter Halle trafen wir auf den Bredstedter TSV, der das erste Saisonspiel gegen TSV Glücksburg 09 mit drei Toren gewann. In der letzten Saison haben wir das Heimspiel gewonnen und das Auswärtsspiel leider knapp verloren. Die Bredstedter haben in der letzte Saison den dritten Platz belegt. Trotzdem waren wir optimistisch das wir dieses Spiel gewinnen zu können.

Der Bredstedter TSV startet besser und führte gleich 0:2. Unsere Abwehr hielte gut dagegen aber wir kamen leider nicht an den Ball und so tauchte nach längeren Angriffen doch immer ein Bredstedter Spieler frei vor unserem Torwart auf. Im Angriff wurde bei uns unkonzentriert abgeschlossen und es wurden technische Fehler gemacht. Über ein 2:8 Rückstand ging es mit 8:12 in die Halbzeit.

Uns war klar das wir das Spiel immer noch drehen können und so startet wir auch in die zweite Halbzeit. Die Zuschauer sahen jetzt ein ganz anderes Spiel. Wir drehten das Spiel und lagen 14:13 vorne. Hatten dann die Chance mit zwei Toren in Führung zu gehen, die wir aber nicht nutzen. Danach fielen wir den wieder in unseren Trott aus den ersten Minuten und verloren so das Spiel mit 20:25.

Das Spiel ging durch viele Technische Fehler und vielen Fehlwürfen verloren. Aber man konnte sehen das ein Spiel nicht verloren ist auch wenn man mit vier Toren hinten liegt.

Michael Gerstenberg, 20.09.11 - 10:01 Uhr