HC Treia/Jübek I : 1. Herren

HC Treia/Jübek - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:25 (16:13)

Am vergangenen Sonnabend um 17 Uhr war es endlich soweit! Das erste Saisonspiel gegen den HC Treia/Jübek, ausgetragen in Silberstedt , stand an. In der letzten Saison konnten wir beide Spiele gegen Treia gewinnen und die hinter uns liegende Vorbereitung sorgten dafür, dass wir optimistisch waren, dieses Spiel gewinnen zu können.

In den ersten Minuten des Spiels gelang es unseren Gegnern schneller die Anfangsnervosität abzulegen (5. Min: 2:0). Als wir allerdings ert mal das erste Tor erzielt hatten lief es gleich wesentlich besser. Wir konnten schnell um 3:3 ausgleichen und in der 15. Spielminute erstmals mit 8:7 in Führung gehen. Dies war die beste Phase unseres Spiels. Wir hatten dann sogar mehrfach die Möglichkeit mit zwei Toren in Führung zu gehen. Leider schlichen sich aber immer wieder sehr leichte technische Fehler ein, so dass wir es bis zum 13:13 versäumten unsere Möglichkeiten zu nutzen. Insgesamt luden wir unseren Gegner zu 5 Toren durch Tempogegenstöße ein. Drei Minuten vor Ende der Halbzeit nahmen wir unsere Auszeit. Leider blieb der gewünschte Effekt aus. Drei weitere technische Fehler sorgten dafür, dass wir völlig unnötig mit 13:16 in die Kabine mussten.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns erneut viel vorgenommen. Leider verkrampfte unser Spiel jedoch, so dass wir bis zur 45. Minute einen 5 Tore Rückstand hinterherliefen. Erst durch eine weitere Auszeit wurden wir wieder wach und konnten Tor um Tor verkürzen. So hatten wir in den letzten Spielminuten sogar noch mehrfach Möglichkeiten ein Unentschieden zu erzielen. Leider gelang uns dieser Treffer nicht. Einmal stand der Pfosten im Weg, einmal wollte der Siebenmeter nicht rein. Mit der letzten Spielsekunde fingen wir das 27. Gegentor.

Einige positive Ansätze waren zu erkennen, insbesondere unser Neuzugang Sven Kleinschmidt ist hier hervorzuheben. Insgesamt müssen wir aber von einem missglücktem Saisonauftakt sprechen.

Michael Gerstenberg, 04.09.11 - 16:41 Uhr