wJD : SG Dithm. Süd II

Spielbericht vom 6.2.11

Eigentlich könnte man sagen und täglich grüßt das Murmeltier. In neuer Trainerbesetzung mit Wiebke und Susanne hatten wir diesmal die weiblich D II aus Dithmarschen Süd zu Gast bei uns. Auch in diesem Spiel fingen wir sehr schleppend an. Nachdem aber das erste Tor dann gefallen ist, konnte es Dithmarschen Süd gleich wieder ausgleichen und so ging es eine Weile hin und her. Die Mädels taten sich schwer gegen die doch sehr defensiv ausgerichtete Abwehr der Gäste aber auch nach mehrmaligen Hinweis von mir, dass es in der D-Jugend nicht erlaubt ist, wollte die Trainerin der Gäste es nicht ändern. So haben wir doch ziemlichen Standhandball gespielt, gingen aber mit einer kleinen Führung in die Halbzeit.
Nach kurzer Besprechung ging es weiter. Immerhin war unser Gast jetzt etwas offensiver ausgerichtet und so kam doch etwas Leben ins Spiel, zwar mußten wir kurzzeitig einem Rückstand hinterherlaufen, konnten diesen aber durch bessere Deckungsarbeit in eine Führung umwandeln und haben unser letztes Heimspiel dann doch noch mir 16:12 gewonnen.

Wiebke, Susanne und Antje

Volker Heyna, 07.02.11 - 18:34 Uhr