HC Treia/Jübek I : 1. Herren

HC Treia/Jübek - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 23:27 (11:14)

Am vergangenen Sonnabend traten wir in Silberstedt gegen unseren Tabellennachbarn, den HC Treia/Jübek an. Das Hinspiel konnten wir nach umkämpfter Partie knapp mit einem Tor Differenz gewinnen. Unser Gegner war also entsprechend motiviert uns zu schlagen und in der Tabelle an uns vorbeizuziehen. Wir waren von unseren Trainern jedoch sehr gut eingestellt und konnten nach anfänglichen Rückstand (1:2) uns zum 5:2 nach zehn Minuten erstmals absetzen. Diesen drei Tore Vorsprung konnten wir trotz Verletzungen von Malte und Kai Meinke bis zum Halbzeitpfiff halten.

Auch den zweiten Durchgang konnten wir, gestützt auf unsere starke Defensive, für uns entscheiden. Lediglich fünf schwächere Minuten 35. bis 40. erlaubten wir uns in dieser Partie. In dieser Phase trafen wir einfach das Tor nicht. Nach einer früh genommenen Auszeit besannen wir uns und konnten uns in der Folgezeit weiter absetzen.
Unterm Strich ließen wir nichts mehr anbrennen und die mitgereisten Fans konnten ab der 50. Minute die Siegesfeier starten!

Michael Gerstenberg, 01.03.11 - 16:34 Uhr