HSG Nord-NF I : 1. Herren

HSG Nord-NF - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 21:29 (6:14)

Am vergangenen Sonnabend traten wir in Süderlügum gegen den ungeschlagenen Tabellenführer die HSG Nord-NF an. Das Hinspiel verlogen wir recht unglücklich durch einen umstrittenen Siebenmeter in der Schlusssekunde. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als positiv. Wir hatten unsere letzten beiden Spielen verloren und mussten die den Ausfälle unserer beiden Halblinken, Ali und Niels Röder, verkraften.
Aber wir wurden von den Trainern optimal eingestellt und konnten von der ersten Minute die Vorgaben erfüllen. Jeder erledigte seine Aufgabe und ging konzentriert zu Werke! Ein Tatsache, die leider zu oft in dieser Saison nicht umgesetzt wurde. So konnten wir das Spiel von Anfang an bestimmen und uns nach 3:1 aus 12:2 (!) absetzen. Garant hierfür war vor allem die überragende Defensivleistung. Hinzu kamen sehr konzentriert vorgetragene Angriffe, die bis zur Torchance ausgespielt wurden.
Im Laufe des Spiel gingen die Nordfriesen dazu über zwei unserer Rückraumspieler in Manndeckung zu nehmen. Auch diese Maßnahme störte unseren Spielfluss nicht. Eher im Gegenteil wussten wir mit den sich bietenden Freiräumen viel anzufangen. Außerdem konnten wir so das Tempospiel der Nordfriesen verhindern.
In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen. Wir verfolgten weiter unsere taktischen Vorgaben und spielten die Angriffe konzentriert aus. Die Sieg geriet in keiner Phase in Gefahr.
Unterm Strich war dieses Spiel die bisherige Bestleistung der laufenden Saison.

Michael Gerstenberg, 14.02.11 - 21:14 Uhr