DHK Flensborg II : 1. Herren

DHK Flensburg II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 34:23 (15:12)

Zur relativ ungewöhnlichen Zeit, am Freitagabend um 21:00 Uhr, traten wir in Flensburg gegen die zweite Mannschaft des „Dänischen Handball Klub Flensburg“ an. Leider mussten wir ohne drei Spieler anreisen (Bo, Malte und Ulf). Dafür unterstützeten uns die A-Jugendlichen Nils Heiden und Lukas Refisch.
Die Flensburger standen mit 5 Minuspunkten knapp vor uns in der Tabelle. Wir hatten uns trotz der Ausfääle viel vorgenommen und waren entschlossen dort unsere Außenseiterchance wahrzunehmen.
In den ersten Spielminuten konnten wir quasi alles umsetzten was wir uns vorgenommen hatten und behielten nach einem 3:1 bis zum 8:4 (15.) die Oberhand. Insbesondere unsere Rückraumschützen machten in dieser Phase ein super Spiel und trafen aus allen Lagen. In den folgenden Minuten unterliefen uns jedoch zu viele leichte Fahler, die Felnsburgen nutzten jeden Fehler konsequent und konnten so Tor um Tor verkürzen konnten und schließlich die erste Spielhäfte für sich entschieden.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor wieder ins Spiel zu kommen. Dies gelang leider überhaupt nicht, unsere Fehlerquote steigerte sich sogar noch. Bis zur 40. Minute reihte sich ein technischer Fehler an den anderen. Mit der Folge, dass wir bereits zu diesem Zeitpunkt praktisch aussichtslos in Rückstand gerieten (23:13). In den letzten Spielminuten konnten wir uns dann wieder etwas fangen und auf Augenhöhe mitspielen, eine Ergebniskorrektur war aber an diesem Abend leider nicht mehr drin.

Michael Gerstenberg, 07.12.10 - 08:11 Uhr