1. Herren : TSV Nordstrand I

Spielbericht gegen TSV Nordstrand am 13.02.2011 33:25(15:12)

Am Sonntag, den 13.02.2011 kam der TSV Nordstrand zu uns in die Weddingstedter Halle. Das Spiel war für uns besonders wichtig, da wir mit einem Sieg einen großen Schritt in der Tabelle hätten machen können und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen könnten.
Die letzten Begegnungen gegen den TSV Nordstrand konnten wir alle samt positiv für uns gestalten, dennoch wussten wir, dass es gegen Nordstrand auch leicht eng werden kann und wir sie nicht unterstützen dürfen.

Personell waren wir in diesem Spiel gut aufgestellt. Zwar waren wir immer noch etwas dünn im linken Rückraum besetzt, doch durch die Unterstützung aus der A-Jugend konnten wir diese Problemzone gut ausgleichen.

Nordstrand war mit einer jungen Truppe angereist. Die ganzen „älteren“ Spieler der 2. Herrenmannschaft der Nordstrander sind zu diesem Auswärtsspiel nicht mitgefahren, sodass sie über einen relativ dünnen Kader verfügten.

Das Spiel begann relativ gut für uns. Durch eine konzentrierte und vor allem einsatzstarke Abwehr schafften wir es, dass der TSV Nordstrand sich die Tore hart erarbeiten musste und nicht über einfache Tempogegenstöße zum Zug kam. Nach 15 Minuten hatten wir uns einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erarbeitet. Dieser Vorsprung sollte dann auch nicht mehr bis zur Halbzeit abgegeben werden und wir gingen mit 15:13 in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, nicht nur den Vorsprung zu halten und dann womöglich, wie schon so oft, einzubrechen oder den Beginn zu verschlafen, sondern von Beginn an Gas zugeben und den Vorsprung noch auszubauen. Gerade in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wir deshalb sehr motiviert.
Dementsprechend spielten wir auch. Nach 10 Minuten konnten wir den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen und bis zur 55. Minute sogar auf 9 Tore weg gehen. In den letzen Minuten der Partie schlichen sich dann noch ein paar Unkonzentriertheiten ein, wodurch wir ein paar leichte Gegentore kassierten. Dennoch gewannen wir mit 33:25 die Partie.

Abschließend kann man sagen, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben, da wir die ganze Partie über geführt haben und vor allem durch die stärkere Abwehrleistung gewonnen haben.
Mit dieser Einstellung wollen wir nun auch in die letzten Partien gehen.

Michael Gerstenberg, 10.03.11 - 14:49 Uhr