1. Herren : HKUF Harrislee I

Spielbericht gegen HKUF Harrislee am 16.01.2011 22:29 (12:15)

Am Sonntag, den 16.01.2011 kam die HKUF aus Harrislee zum Spiel in unsere Weddingstedter Halle. Es war für uns das erste Spiel der Rückrunde. Nach dem schlechten Start ins neue Jahr wenige Tage zuvor, war allen klar, dass wir eine Menge gut zumachen hatten. Dementsprechend gingen wir ins Spiel, da wir auch schon das Hinspiel in Harrislee unter Wert verloren hatten.

Auch Harrislee wollte wie wir nicht den Anschluss an die oberen Plätze verlieren und war deshalb sicher nicht weniger motiviert, dieses Spiel zu gewinnen. Gerade diese Spiele waren immer von viel Einsatz und Kampf geprägt.

Die erste Halbzeit startete betont kämpferisch. Beide Mannschaften gingen gerade in der Abwehr hart zur Sache und erlaubten dem Anderen keine leichten Tore. In dieser Phase des Spiels hielten wir gut mit und nach 15 Minuten stand es Unentschieden. Doch danach verloren wir gerade im Angriff die Linie und leisteten uns viele technische Fehler. Dadurch kam Harrislee in der Abwehr nicht wirklich in Bedrängnis und konnte die gesparte Kraft im Angriff einsetzen. In dieser Phase waren wir nicht mehr in der Lage gegen zu halten und mussten zur Halbzeit einen 3- Tore- Rückstand und den Pausenstand von 12:15 hinnehmen.

Für die 2. Halbzeit hatten wir alle uns vorgenommen, nochmals alles zu geben und uns nicht einfach so zu ergeben. Und dementsprechend konzentriert gingen wir zur Sache. Mit großem Einsatz und einer starken Abwehrleistung schafften wir langsam den Anschluss und gingen nach 42 Minuten sogar das erste Mal mit 19:18 in Führung. Diese Phase war die entscheidende Phase im Spiel. Man merkte beiden Mannschaften die Konzentration und Angespanntheit an. Doch Harrislee schaffte es, im Gegensatz zu uns, ihre Torchancen zu verwerten. Wir verwarfen alleine von außen 4 freie Würfe. Deshalb gingen sie 10 Minuten vor Schluss wieder mit 2 Toren in Führung. Nun waren wir gezwungen etwas offensiver zu spielen, doch das spielte Harrislee nur in die Karten und wir warfen unsere letzten Chancen auf den Sieg einfach weg. In den Schlussminuten spielten wir wie Anfänger und kassierten noch einmal einige leichte Tore. So mussten wir uns mit 22:29 geschlagen geben.

Abschließend kann man sagen, dass wir uns heute wieder einmal selber geschlagen haben. Wir schafften es nicht, die Offensive zu stabilisieren und am Ende gaben wir eine peinliche Vorstellung ab, die die Niederlage zu hoch 3-4 Tore zu hoch ausfallen ließ.

Michael Gerstenberg, 11.02.11 - 07:01 Uhr