HSG Tarp/Wanderup II : 1. Herren

Spielbericht gegen HSG Tarp- Wanderup 2 am 12.01.2011 16:28(8:13)

Am Mittwoch, den 12.01.2011 stand das Spiel gegen die 2. Herrenmannschaft der HSG Tarp- Wanderup an. Das Spiel sollte ursprünglich im Dezember bereits stattfinden, jedoch mussten wir aufgrund vieler Ausfälle das Spiel absagen und den Ausweichtermin war nehmen.
Da das Spiel das erste nach der Winterpause war, wollten wir gleich an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Besondere Bedeutung wurde dem Spiel durch die Tabellensituation verschafft, denn wir hatten mit einem Sieg die Chance uns oben festzusetzen.

Unser Kader war für das Spiel in Tarp ganz gut aufgestellt. Zwar mussten wir auf Jörn H. (Bundeswehr) verzichten, dafür halfen uns aber Helge B. und Mike C. aus. Hierfür nochmals Danke!

Unser Gegner war für das Spiel gegen uns war für das Spiel ebenfalls gut gerüstet. Nach durchschnittlichen Leistungen in den letzten Wochen stand auch für die HSG Tarp- Wanderup das erste Spiel in der Rückrunde an.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden nicht sofort ins Spiel. Aber nach wenigen Minuten wurde das Spiel besser. Wir schafften es auch, die zu passive Abwehr abzustellen und gingen jetzt aktiver zur Sache. Dadurch fanden wir ins Spiel und waren auf einer Augenhöhe mit dem Gegner. Nach 14 Minuten stand es 6:6. Doch dann stellte der Gegner ihre Abwehr um, mit der wir nicht mehr zu recht kamen. Wir verloren in der Offensive leicht den Ball und mussten mehrere schnelle Gegenstöße einstecken. Da konnte auch ein stark agierender Torhüter in dieser Phase nichts dran ändern. So mussten wir zur Halbzeit einen 8:13 Rückstand hinnehmen.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen. Durch verstärkten Einsatz und Laufbereitschaft wollten wir wieder zurück ins Spiel kommen. In den ersten Minuten konnten wir diese Bemühungen auch umsetzen und holten mehrere Tore auf. Doch dann verloren wir wieder komplett den Faden. Im Angriff trafen wir das Tor nicht mehr und uns unterliefen viele technische Fehler. Dadurch kam der Gegner schnell zu leichten Toren und setzte sich ab. So schafften wir es nicht, in der 2. Halbzeit gegen zu halten und mussten uns mit 16:28 geschlagen geben.

Als Fazit muss man nach diesem Spiel sagen, dass wir an diesem Tag nicht gegen einen stärkeren Gegner verloren haben, sondern gegen uns selber. Wir waren fast nie in der Lage, unser Spiel durchzusetzen und ins Spiel zu kommen.
Wenn wir in den nächsten Spielen nicht unter gehen wollen, müssen wir unsere Einstellung deutlich verbessern.

Michael Gerstenberg, 14.01.11 - 17:46 Uhr