1. Herren : HC Treia/Jübek I

Spielbericht gegen HC Treia/Jübek am 14.11.2010 21:20(12:13)

Ein umkämpftes Spiel...
Am Sonntag, den 14.11.2010, kam der HC aus Treia/Jübek zu uns in die Weddingstedter Sporthalle. Nachdem wir die beiden vorherigen Spiele für uns entscheiden konnten, hatten wir in diesem Spiel die Chance mit einem Sieg den Anschluss die obere Region der Tabelle herzustellen. Deshalb waren wir darauf bedacht unsere gute Serie auszubauen und die beiden Punkte in Weddingstedt zu behalten.

Personell waren wir in dieser Partie gut aufgestellt. Es fehlte uns mit Jörn H. (Bundeswehrlehrgang) lediglich eine wichtige Alternative für die rechten Rückraum. Deshalb konnten wir fast aus den Vollen schöpfen.

Mit dem HC aus Treia/Jübek kam ein Aufsteiger zu uns, der in die bisherige Saison gut gestartet ist. Mit 8:4 Punkten standen sie im oberen Drittel der Tabelle. Es war klar, dass sie mit einem Sieg gegen uns sich oben festsetzen wollten.

Das Spiel begann erwartungsgemäß umkämpft. Wir fanden am Anfang nicht richtig ins Spiel und schafften es nicht, uns im Angriff klare Torchancen zu erarbeiten. Auch in der Abwehr waren wir zu Beginn einige Male zu unkonzentriert, sodass wir leichte Tore kassierten und schnell mit 0:3 hinten lagen. Langsam kamen wir nun in die Partie und schafften es auch im Angriff besser zu agieren. Über eine starke, kämpferische Abwehr kamen wir immer mehr heran und schafften es nach 20 Minuten, den Ausgleich zu erzielen. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten gingen wir jedoch mit einem Tor Rückstand und einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging die Partie umkämpft weiter und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Dominiert wurde die Partie auf beiden Seiten von den Abwehrreihen. Wir konnten uns sogar die Führung erarbeiten, aber die mussten wir auch wieder abgeben. In der 50. Minute lagen wir nach eine kurzen Schwächeperiode dann sogar mit 2 Toren zurück.
Jedoch durch großen Einsatz schafften wir es, uns zurück in das Spiel zu kämpfen. Drei Minuten vor Schluss erzielten wir den Ausgleich mit 20:20. Und in der 58. Spielminute schafften wir die Führung mit 21:20. In den finalen Spielminuten gelang keiner der beiden Mannschaften aufgrund technischer Fehler noch ein Treffer, sodass wir den Sieg mit einem Tor Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Als Fazit muss man nach dem Spiel sagen, dass wir das Spiel höher hätten gewinnen können, wenn wir konzentrierter gespielt hätten. Es war letztlich ein Sieg, der über Einstellung und Kampf erreicht wurde. Trotzdem muss in den nächsten Spielen besonders im Angriff mehr Konzentration gezeigt werden, damit wir uns das Spiel nicht mehr selber schwer machen.

Michael Gerstenberg, 03.12.10 - 15:08 Uhr