SG Husum/Schobüll I : 1. Herren

SG Husum/Schobüll - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 22:19 (8:7)

Am Tag der deutschen Einheit trafen wir in unserem dritten Saisonspiel auf die SG Husum/Schobüll.. Beide Mannschaften hatten die ersten beiden Partien verloren und wollten naturgemäß den ersten Sieg einfahren. Uns hemmte unser selbst gemachte Druck in der Anfangsphase allerdings sehr. Unser Angriffspiel war von technischen Fehlern und allgemeiner Harmlosigkeit geprägt. So gelang uns unser erster Treffer in der 17. (!) Spielminute! Gott sei Dank stand zumindest unsere Abwehr. So lagen wir bis hierhin nur mit 6 Toren zurück.
Nachdem Malte mit unseren ersten Treffern den Bann gebrochen hatte, fanden wir sehr schnell zu unserem Spiel und konnten noch vor der Pause zum 7:7 ausgleichen. Zum Halbzeitpfiff lagen wir dann mit einem Tor (8:7) hinten.
Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften sehr konzentriert und vor allem kampfbetont. Wir waren von Anfang an im Spiel und konnten in der 42. Minute erstmals in Führung gehen (13:12). Es entwickelte sich ein von beiden Seiten hart geführtes aber auch faires Handballspiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Es war klar, dass in diesem Spiel Kleinigkeiten den Ausschlag geben würden.
Leider mussten wir nach dem Spiel feststellen, dass wir eine höhere Fehlerquote hatten und uns die entscheidende Ruhe und Cleverness fehlte. So kassierten wir gegen die Nordfriesen regelmäßig Tore trotz angezeigtem Zeitspiel. So gerieten wir unnötig in Unterzahl und verloren im Angriff leider die Ordnung. So gelangen uns am Ende nur 19 Tore, die leider nicht ausreichen um in der Landesliga ein Spiel zu gewinnen.

Michael Gerstenberg, 05.10.10 - 07:32 Uhr