wJC : TSV Büsum I

WJC – TSV Büsum

Ergebnis: 24:23 (10:14)

Nach dem die Büsumerinnen unter der Woche dem Tabellenführer aus Bredstedt überraschend einen Punkt abgenommen hatten, mussten wir uns wohl zunächst noch von dem Spiel das niemals stattgefunden hat erholen.
In der ersten Halbzeit wurden einfach die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt, so das wir das Spiel zunächst bis zur 15. Min. gerade mal ausgeglichen gestalten konnten (7:7), ehe sich die Büsumerinnen gestützt auf ihre bekannt gute Deckungsarbeit bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten konnten. Hier war es sicherlich nicht zu deren Nachteil, das selbst nach einer Auszeit auf unserer Seite einfach nicht die vorgegebenen Abläufe gespielt wurden.
In der zweiten Halbzeit stellten wir jetzt den Deckungsverband um, und im Angriff wurde jetzt konsequent dreißig Minuten mit Vollgas auf die Deckung gegangen.
Mit einer Klasse Teamleistung konnten wir innerhalb von fünf Minuten den Rückstand egalisieren (30. Min., 14:14), und in der 34. Min. zum ersten Mal in Führung gehen (16:15).
Jetzt berappelten sich unsere Gäste wieder, und wir konnten in Folge nie mehr als eine zwei Tore Führung heraus werfen (18:16, 20:18).
Dann fuhr allen Anwesenden der Schrecken in die Glieder, als sich Kristina von Hemm beim Torwurf zum 18:17 am Knie verletzte und nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte.
Hoffentlich ist hier nichts ernsthaftes passiert. Dafür drückt die weibliche C und das Trainergespann die Daumen, und wünscht hiermit gute Besserung.
Die Partie konnte jetzt fortgesetzt werden, und die Zuschauer sahen eine bis zum Schluss spannende Begegnung auf guten Leistungsklasseniveau.
Dreißig Sekunden vor Spielende kamen die Büsumerinnen beim Stand von 24:23 durch einen technischen Fehler noch einmal in Ballbesitz, verdattelten aber glücklicherweise den Ball.
Das ging ja noch mal gut, aber wir hätten heute auch mit einer Punkteteilung leben können.

Torschützen WJC:
Femke: 10,
Vivien: 4,
Vivienne: 3,
Nele: 3,
Wiebke: 2,
Lisa: 1,
Svantje: 1,
Lefke,
Marlene,
Sofie,
Bente, Tw, gehaltene 7m: 0/3,
Lea: noch krank geschrieben, deshalb heute als Hilfscoach auf der Bank

Alle Spielerinnen haben sich heute in der 2. Halbzeit als geschlossenes Team präsentiert, dafür noch mal ein DICKES Sonderlob!
Vielen Dank auch noch an unseren Wehrführer und Ersthelfer Jan, der uns heute hilfreich zur Seite stand.

Volker Heyna, 06.03.10 - 22:18 Uhr