HSG Kropp/Tetenh. I : wJC

SG Kropp-Tetenhusen – WJC

Ergebnis: 28:35 (16:16)

Oje, da hatten unsere Mädchen doch schon etwas Rost angesetzt in der langen Spielpause.
Das letzte Spiel hatten wir ja bereits Anfang Dezember 2009!
Zunächst hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel, und konnten sich immer wieder gegen eine ziemlich löcherige WJC Abwehr durchsetzen. (3:5, 8.Min.-8:8. 14.Min.-11:12, 20.Min.)
Allerdings war die Abwehr auch so offen, dass selbst unser famoser Linksbomber der 5. Herren nebst Ernährungsberater da durchgegangen wären. Nebeneinander!!
Vorne lief das Spiel auch nicht gerade rund, und so kamen wir hier nur über kurze Wechsel zum Erfolg. Hinten half auch eine Umstellung des Abwehrverbandes nicht.
In der Halbzeitpause klopfte dann erst mal der Trainer die Patina von den Gehirnwindungen der Spielerinnen, und mit Hilfe der nun gewählten dritten Abwehrvariante konnten mehr Bälle abgefangen und über TG in eigene Tore ummünzen.
Mit vier Toren in Folge konnten wir uns gleich mal deutlich vom Gegner lösen. (20:16, 30.Min.). Jetzt lief der Ball auch besser durch die Reihen, und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte jetzt im Angriff überzeugt werden (27:21, 38.Min.).
Gerade in der zweiten Halbzeit konnte sich Bente im Tor noch mal deutlich steigern, und sicherte mit teilweise tollen Paraden die Führung. Gestern musste Sie noch zu Hause mit einer üblen Erkältung (ist eigentlich gelogen, aber das Wort Darmgrippe wollte ich hier nicht schreiben) das Bett und die ....... hüten. Schöne Gesichtsfarbe heute, so ein bisschen (schönen Gruß an Femke) wie eine halbe ChinesinJ.
Konditionell waren die Mädchen voll auf der Höhe, und alle Mädchen konnten sich wirkungsvoll ins Angriffspiel einbringen. In der Abwehr haben wir da noch Luft nach oben.

Torschützen WJC:
Femke: 10;
Vivien: 6,
Lisa: 5,
Vivienne: 3,
Marlene: 3,
Lea: 2,
Sofie: 2,
Lefke: 2,
Wiebke: 1,
Svantje: 1,
Nele: der Pastor in Heide konnte nicht, wir mussten auf Ihre Mitwirkung verzichten!
Bente, TW: gehaltene 7m: 1/4

Volker Heyna, 17.01.10 - 00:28 Uhr