5. Herren : SG Eddelak/St. Michel I

5. Herren - SG Eddelak/St.Michel 1

Ergebnis: 16:30 (8:19)

Schönes Spiel. Na ja, eigentlich nur von St. Michel, denn wir wurden in der 1. Spielhälfte geradezu überlaufen.
Im Angriff gaben wir immer wieder schnell und leichtfertig die Bälle her, und kassierten alleine im ersten Durchgang sicherlich 12 Gegentore durch TG. Gefühlt waren es noch mehr.
Hier machte sich doch das Alter bemerkbar, die junge Truppe aus Süderdithmarschen war im Schnitt sicherlich 25 Jahre jünger.
Bestes Beispiel der TG unseres Vorstoppers den wir jetzt nicht namentlich nennen wollen: (früher als Spieler hätte man ihn auch mit Katsche Schwarzenbeck vergleichen können.)
Jedenfalls tobte er mit eroberten Ball frohgemut und mutterseelenallein auf den gegnerischen Torhüter zu, als sich der Eddelaker Linksaußen sprintender Weise zurück begab, beide Eckfahnen abklatschte und sich an der neun Meter Linie vor ihm aufbaute. Da war der schöne TG perdu, wenn man auch zugeben muss, das die fünf Mitstreiter schön am eigenen Kreis stehen blieben, und ihn nur mit aufmunternden Worten begleiteten.
Mit schöner Regelmäßigkeit schlug es also hinter uns ein, und über 1:4, 2:9, 5:15 mussten wir mit einem Rekordrückstand in die Kabine gehen.
In die 2. Spielhälfte gingen wir mit dem Motto “nicht abschießen lassen”, und verkauften uns in der Folge auch halbwegs ordentlich. Nach dem Michael in der ersten Halbzeit alle Tore geworfen hatte, konnte sich schon in der 37. Min. der zweite Spieler in die Torschützenliste eintragen. Herzliche Glückwunsch an Petie! Das war das Tor zum 10:21.
Aus dem gebundenen Spiel heraus konnten wir unseren Gästen in der Abwehr noch so halbwegs Paroli bieten, hatten aber im Angriff auch nur wenige Möglichkeiten.
Boris im Tor und vielleicht ein leichtes Nachlassen auf Grund der hohen Führung des Gegners hielt die hohe Niederlage in Grenzen (wenn man das bei einer 14 Tore Schlappe überhaupt sagen kann).

Torschützen 5. Herren:
Michael N.: 11/5,
Petie: 2,
Jan: 1/1,
Ingo: 1/1,
Philipp: 1,
Volker,
Dirk (heute als Kreisläufer)
Michael G.,
Boris, Tw, gehaltene 7m: 2/7