MTV Heide II : 5. Herren

MTV Heide II – 5. Herren

Ergebnis: 20:26 (11:12)

Das hätte heute Abend wirklich eine schöne Blamage für uns werden können.
Als ich um 17:20 Uhr den Flur der Carl Diem Halle betrat, blickte ich nur in die unrasierten Gesichter von Phil und Micha und dazu noch Babyface Boris!
Dazu kamen dann noch unser Coach und Jörg, der verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnte.
Um 17:30 bereitete sich dann langsam Nervosität aus, die auch die überraschende Ankunft von Petie nur wenig mildern konnte. Um 17:45 wurde bekannt das auch Detert in Kürze die Halle finden würde, und unser Ernährungsberater das heimische Sofa verlassen, und im Laufe des Spieles zu uns stoßen würde.
Alle Achtung, das war mal so was von knapp und wir hätten die Mannschaft abgemeldet!
So begannen wir das Spiel also in Unterzahl.
Es sah zunächst auch nicht gut für uns aus, denn der MTV legte erst mal eine 4:1 (10.Min.) Führung vor. Bis hier hin hatte Boris aber auch noch keine Betriebstemperatur erreicht, und kassierte doch einige Dinger durch die Hosenträger.
Danach konnten wir aber den Rückstand Tor um Tor verringern, und als unser EB endlich das Spielfeld betrat gewannen wir Oberwasser. Kaum zu glauben, aber bis zur Pause konnten wir tatsächlich in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit erwarteten wir eigentlich eine Trotzreaktion unserer Gastgeber. Stattdessen konnten wir die löcherige Abwehr des MTV immer wieder auseinander nehmen.
Hinten standen wir doch insgesamt nicht schlecht, hatten aber auch in dieser Spielhälfte einen überragenden Boris Arens hinter uns im Tor. Grandiose Leistung.
Als wir in der 48.Min. mit vier Toren in Führung lagen, war uns der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen.

Torschützen 5. Herren:
Michael: 10,
Petie: 8,
Phil: 4,
Detert: 3,
Volker: 1,
Ingo,
Boris, Tw: gehaltene 7m: 4/7

Coach: Reimer, überragende taktische Meisterleistung. Allein die Idee Ingo erst nach 20 Minuten zu bringen damit der konditionell bis zum Ende durchspurten kann.

Ein besonderes Gruß geht heute an die lautstarke Unterstützung von der Osttribühne.
Hier machte sich unser Fan Mathis Rathjens sechzig Minuten für uns stark. Danke Mathis.

Volker Heyna, 14.03.10 - 22:12 Uhr