5. Herren : HSG We./He./De. II

5. Herren – 2. Herren

Ergebnis: 18:18 (6:8)

Oh Ha wie der Lateiner zu sagen pflegt.
Das Spiel heute Abend war spielerisch sicherlich keine Offenbarung, aber immerhin recht spannend.
Beide Mannschaften boten mittlerweile das letzte Aufgebot auf, wobei die 2. mit gerade sieben glorreichen Verbliebenen den Vogel abschoss. Wir hatten zwar drei Mann mehr auf dem Zettel, aber auf Grund des teilweisen biblischen Alters einiger Mitspieler glich sich das konditionell wieder aus.
Wir legten zwar eine 1:0 Führung vor, und im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns zahlreichen Chancen, die aber leider durch halbherzige Würfe vergeben wurden.
Hier konnte sich Ulf Roeder im Tor der 2 Herren immer wieder auszeichnen, und hielt seine Mannschaft im Spiel. Mit kläglichen sechs Toren in einer Halbzeit war unsererseits auch kein Blumentopf zu gewinnen.
In der zweiten Halbzeit stellten wir nun den Deckungsverband etwas um, und konnten den Rückstand in eine 15:11 Führung wandeln. Dann TG mit Chance entscheidend auf 16:11 davon zu ziehen vergeben, und die 2. arbeitete sich wieder heran.
Nach vier Gegentoren in Folge stand es nun 15:15, wobei wir zwischendurch einige schöne Szenen am Kreis hatten. Wenn ich da an die Fangversuche unseres Kreisläufers denke:
Linke Hand, rechte Hand, Platte, linke Hand, rechte Hand, Knie und weg die Kirsche.
Na ja, nachher hat er ja noch einige gute Szenen gehabt und einige Tore erzielt.
In den letzten Minuten ging es jetzt hin und her, und jede Führung unsererseits wurde postwendend wieder ausgeglichen.
Schlussendlich ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Schließlich verbleiben beide Punkte in der Familie.

Noch mal ein Dankeschön an das von der MJB gestellte Kampfgericht.
Aber, haben aber die Bengels dem armen Hinnerk nicht gleich 5 Tore geklaut! Alle verwandelten Strafwürfe einem anderen Spieler zugeschrieben, auch nicht schlecht.

Torschützen 5. Herren:
Michael Neeve: 5,
Dirk (the Handyman) Dörflinger: 4, (und das als Torwart, Respekt!)
Jens Koberg: 2,
Jan Gutmann: 2/1,
Philipp Koloska: 2,
Volker Heyna: 1,
Thomas Schlüter: 1,
Jörg Feddersen: 1,
Ingo Habermann,
Boris Arens, TW, gehaltene 7m: 1/6

Coach Reimer Rathjens,
Vize: Finn Habermann

Torschützen 2. Herren laut Spielbericht:
Hendrik Billerbek: 5/5 (hrrrch),
Stefan Ehlers: 4,
Julian Erdmann: 3,
Martin Roeder: 3,
Martin Eckermann: 2,
Hinnerk Kaulen: 1 (dummgelaufen),
Ulf Roeder, Tw, gehaltene 7m: 3/4.

Volker Heyna, 13.02.10 - 22:59 Uhr