HSG We./He./De. III : 5. Herren

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve III – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve V

Ergebnis: 23:21 (13:10)

Hiermit endet der Bericht, da ich schon alle mir zur Verfügung stehenden Buchstaben verbraucht habe. Nee, war nur ein kleiner Joke.

Vor dem Spiel verloren wir uns doch etwas in unserer Spielhälfte, als man gerade noch sechs Spieler die Platte bevölkerten. Zum Glück zog das erwartete Spitzenspiel viele Zuschauer aus unseren anderen Mannschaften in die Halle, so das wir uns noch mit Christian Grösch und Hendrik Billerbek wirkungsvoll verstärken konnten.
Unser kläglicher Haufen, und das fehlen namhaften Spieler wie Andy, Toddy oder Petie, um nur einige zu nennen, entzog unseren jungen Gegnern wohl jegliches Adrenalin um uns mit Volldampf den Garaus zu machen.
Unter Anleitung unseres Oberliga erfahrenen Linksbomber Headcoach versuchten wir von Anfang an das Tempo aus der Begegnung zu nehmen. Nach einer vielumjubelten 1:0 Führung, und der daraus folgenden erfolglosen Bitte an den Schiedsrichter das Spiel nun abzupfeifen (Hinweise auf eine eventuelle Schneelast auf dem Hallendach) mussten wir doch nach kurzer Zeit eine erste Führung unserer HSG Küken zulassen.
Hier agierten wir im Angriff zu hektisch, und mussten einige unnötige Gegenstöße hinnehmen. Die Dritte konnte aus einer knappen 6:5 Führung bis zur 25. Minute eine deutliche 12:7 Führung herauswerfen. Wer nun glaubte der Drops (gibt es eigentlich noch Drops, oder weis überhaupt irgendeiner was Drops sind?) sei gelutscht (aber ich liebe diese Metapher) hatte sich getäuscht. Mit dem Pausenpfiff konnten wir auf 13:10 verkürzen, und es schien als ob der gegnerische Trainer die erste grauen Haare bekam. (Insider).
Anfangs der zweiten Halbzeit konnte die Dritte ihre Führung zunächst stabilisieren (16:12, 18:14) doch zehn Minuten vor Schluss hatten wir uns auf 19:18 herangearbeitet.
Danach Auszeit der 3. Herren. Schlauerweise hatten Unterstützer unter den Zuschauer dessen Trainer während dieser Auszeit angerufen. Obwohl er nicht abgenommen hatte haben wir doch sehr gelacht. (ich muss eigentlich immer noch lachen).
Jedenfalls waren wir spielerisch gut drauf, und konnten mit nur zwei verschiedenen Auslöseaktionen deren Deckung immer wieder auseinander nehmen. Einzig und allein die zahlreichen Pfostentreffer verhinderten den verdienten Punktgewinn.
Beim Stand von 22:21 konnte dann Nils Heiden den spielentscheidenden Treffer zum glücklichen 23:21 Sieg setzen.
Erstaunlich war heute, das Jugend und Kondition kein Faktor war. Wir alten, konditionell auf dem Zahnfleisch kriechenden Wracks, wurden nur selten überlaufen.
Unser Banker war natürlich ebenfalls luftmässig auf der Höhe, aber bei unserem Ernährungsberater dachte ich so manches Mal, dass ihm beim zurücklaufen gleich die Birne platzt. Uff, aber noch mal alles gutgegangen. Hätte auch eine Riesenschweinerei in der Halle gegeben.
Unser besonderer Dank gilt natürlich Chrischi und Hendrik, ohne Euch hätten wir dumm dagestanden. Klasseleistung!
Herausragend aber heute unser Keeper. Boris Arens.
Was der Mann heute gehalten hatte reichte schon fast für die Kreisoberliga der Damen.
SUPERKLASSE!!!

Torschützen 5.Herren:

Michael Neeve: 7,
Christian Grösch: 5,
Philipp Koloska: 4,
Hendrik Billerbek: 3,
Volker Heyna: 1,
Jens Koberg: 1,
Ingo (Rudolph) Habermann,
Boris Arens, TW

3. Herren: über den Daumen: 150 Mann

PS: hatte ich eigentlich erwähnt das wir verloren haben? Gefühlt war es ein Sieg.

Volker Heyna, 06.02.10 - 23:23 Uhr