5. Herren : SG Eddelak/St. Michel II

5. Herren – SG Eddelak/St.Michel 2

Ergebnis: 26:27 (11:12)

Schöner Mist! Da haben wir aber mal eine recht unglückliche Niederlage gegen St.Michel kassiert.
Dabei sah es zuerst gar nicht mal so schlecht aus. Vorne spielten wir recht gefällig, und konnten bis zur 15. Minute eine 8:5 Führung herauswerfen. Leider bekamen wir in den letzten Minuten vor der Pause wohl weiche Knie (Konditionsmangel?), denn wir schmissen beim Stand von 11:9 gleich drei Mal den Ball zum Gegner. Drei TG, drei Gegentore, und die schöne Führung war dahin.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte müssen wir wohl erst mal neben uns gestanden haben ohne es zu merken. Erst als wir die Anzeige sahen und es stand 13:18 (40. Min.) wussten wir, das jetzt mal etwas mehr Fahrt aufgenommen werden musste. Bis zur 50.Min. konnten wir den Rückstand auf 19:20 verkürzen, schafften es aber einfach nicht die letzte Hürde zum Ausgleich zu überspringen. Erst in der 58. Minute gelang erstmals der Ausgleich.
Dann lief eine Schlussminute ab die es in sich hatte!
Dreißig Sekunden vor Schluss wurde uns ein Strafwurf zugesprochen. Unser Schütze scheiterte, und in der vorletzten Sekunde erhielt St. Michel einen (zum Glück berechtigten) Strafwurf zugesprochen!
Der Mann aus St. Michel behielt die Nerven, und verwandelte zum 27:26 Endstand.
Insgesamt lieferten wir meiner Ansicht nach eine ganz ordentliche Partie ab, und konnten im Angriff einige schöne Aktionen abschließen. In der Abwehr machte sich das Fehlen von Andy bemerkbar, so das wir in ungewohnter Formation doch einige Abstimmungsschwierigkeiten hatten. Dazu kam, das sich St. Michel gegenüber dem Hinspiel deutlich steigerte.
Resultat: Punke weg.

Torschützen 5.Herren: